Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Link in Bild

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Link in Bild

    Hi zusammen,
    hab da mal ne Frage: Ich hätte als Startbild meiner Homepage gerne ein Bild in dem ich auf zum Beispiel ein Buch klicke auf die Unterseite Bücher komme.. also nen bissl schlecht ausgedrückt ich hab als Homepage ein Bild von meinem Zimmer z.B. da liegt ein Buch, steht ein Bett etc. wenn ich jetzt auf das bett klicke gehts in die Bettabteilung... wie mache ich das ???

    Ich hatte mir gedacht ein Foto zu machen dieses dann als hintergrundbild und Bett und Buch und etc extra ausschneiden und die dann als Link/button genau auf der Stelle auf dem hintergrund zu positionieren wo es eigentlich sitzt...
    geht das? und wenn ja wie am besten....
    und wie ist das mit anderen browsern bzw. Auflösungen kann sich da irgendwie was verschieben ???

    danke schonmal

    Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Link in Bild

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Link in Bild

    Danke das sieht schonmal sehr gut aus ist glaub ich wirklich das was ich brauchte dann werd ich mir das mal genauer ansehen wenn ich nen Ergebnis hab verlink ich hier mal danke nochmal

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Lächeln AW: Link in Bild

    sooo. hab dann mal ein kleines testbild/seite gemacht der Teddy, mein Kleiner und die Spieluhr sind anzuklicken...

    http://www.artisen.de.vu/

    danke nochmal für den Super Tipp, achja hab da noch ne frage wie kann ich die Information die erscheint wenn ich mit dem Cursor stehen bleibe beinflussen?? Also ich hätte es gern das die Info dauerhaft erscheint wenn man über einer anzuklickenden fläche ist .... weiss da jemand rat oder soll ich besser den neuen thread aufmachen

    danke chris

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Link in Bild

    also zum einen wäre das des alt-attribut und für firefox des title-attribut.
    alternativ könntest du es mit css-popups oder javascript-tooltips probieren
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Bild als Link....???
    Von Ella10023 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 14:12
  2. Link[s] im Bild
    Von bids im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:06
  3. Link in Bild
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 00:08
  4. bild als link ohne link-markierung
    Von Kanzler2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 23:14
  5. Bild+Link
    Von Buffy_Summers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 15:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •