Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Geeignetes Betriebssystem

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard Geeignetes Betriebssystem

    Hallo Leute

    Ich habe mir die letzten Tage den Kopf mit vielen Berichten zugemüllt.
    Es ging darum, was über die verschiedenen OS so stand.

    Z. B.:
    Linux Kubuntu, Ubuntu, Win Seven, Win Vista, Win XP, Max OS X Snow Leopard und so..

    Da ich mit Windows eigentlich nie richtig zufrieden bin, möchte ich gerne wechseln.
    Ich arbeite auf dem Rechner mit Photoshop, Firefox, Notepad++, VLC, Thunderbird und einigen anderen Programmen für Webdesign, Multimedia und Langeweile (Surfen).
    Games habe ich zwar (Windows) aber sind nicht so wichtig.

    Würde einfach gern meine Hardware ausreizen und das gelingt mir mit Windows XP nicht.
    Mit Ausreizen meine ich, dass es flüssig läuft, sich selten aufhängt und man speditiv arbeiten kann.
    Bin halt sehr unschlüssig, was ich nehmen soll.
    Es sollte einfach realtiv kompatibel sein für einige Windows Formate und Programme.

    Für Linux gibt es Wine, was auch gut ist.

    Aber was sind so eure Nutzererfahrungen in Sachen Betriebssystemwahl?
    Mir schwebt als Favorit Windows Seven Professional und Linux Kubuntu KDE 4 vor.

    Meint ihr mit Windows Seven setze ich auf ein relativ gutes Pferd, bzw. guten Kompromiss zwischen Leistung und Kompatibilität?
    Win 7 krieg ich geschenkt vom Arbeitgeber und Linux ist eh kostenlos.

    Danke für Tipps.

    MFG fx5
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Windows 7.
    Ich arbeite seit der ersten Beta damit... Absolut spitze.
    Bisher keine Probleme damit gehabt.
    Auch die Treibererkennung ist Super.

    Das beste was ich bis jetzt hatte... (Ich haber auch schon die Linux Varianten genutzt...)
    Wenn du es kostenlos bekommst... noch besser!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Ich hab Win 7 zum zocken (Steam etc) und Photoshop

    Und sonst Debian

    Wine, geht ist aber nicht wirklich eine alternative

    Bis auf die Adobe Master Collection und die Games fehlt mir bei Linux nichts.
    Bei Win fehlt mir dagegen ein anständiger Media Player der neu Medienverwaltung mitbringt, mehrere Desktops, ne anständige Shell, EXT2/3/4 Treiber und der Bastelfaktor
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    OpenSuSE, war damit sehr zufrieden (verwende jetzt Archlinux).
    Hat einfach sehr gute Konfigurationsprogramme für Einsteiger, wo man nicht wie bei Ubuntu ewig suchen muss. Große und aktuelle Paket-Auswahl, unter anderem auch KDE 4.3 und 4.4 (fast so aktuell wie bei Archlinux, das ist aber nichts für Einsteiger). Wenn du mal Windows brauchst, kannst du dir ja auch eine kleine FAT-Partition für die KDE-Konfiguration machen. Einfach bei OpenSuSE unter ~/.kde4 mounten (das geht mit der OpenSuSE-Konfiguration sehr leicht) und bei Windows den entsprechenden Pfad auswählen. Wenn du richtig fummeln möchtest, ist Archlinux wahrscheinlich besser, aber damit wirst du wohl zunächst nicht weit kommen.
    Ich empfehle dir übrigens nur auch einmal Amarok, Kontact, Kate, Quanta (Web-Entwicklung) und Konqueror eine Chance zu geben, die haben auch coole Features.

    Viele liebe Grüße
    The User

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Ich habe schon viel mit Linux Distributionen wie Kubuntu, Ubuntu, Debian gearbeitet.

    Jetzt habe ich mich kurzfristig für Windows Seven Professional (Englisch) entschieden.
    Eventuell wechsle ich noch, bis mein Notebook endlich mal aus der Reparatur wäre.

    Bin zufrieden mit Windows Seven, musste keine Treiber installieren, war schon alles dabei, das gefiel mir.
    Und das blöde ist halt, dass man in der Schule manche Sachen machen, die nur mit Windows gehen.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Zum Beispiel?

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Microsoft Office VBA Skripte programmieren.
    ASP und MSSQL.
    Betriebssystemgrundlagen von Windows.
    Adobe Master Collection.

    Und dergleichen.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem


    Sowas hab ich ja noch nie (in Deutschland) gehoert, VBA, MSSQL, ASP, das ist ja die Hoelle, bei uns gibts immer auch OpenOffice und Gimp, manche Schulen machen MySQL, oh mein Gott...

    PS:
    Lesenswert: http://www.gnu.org/philosophy/schools.de.html

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Ja ne, schon logisch.

    Der Lehrer hat das absichtlich so gemacht.
    Bei uns in der Klasse können fast alle PHP und MySQL und daher ist es überflüssig dies zu lernen.
    Das wird im jeweiligen Betrieb gelernt und verbessert.
    Zudem können wir das auch beim Schulwettbewerb lernen/verbessern.

    Darum hat der Lehrer sich für ASPX und MSSQL entschieden.
    Wie immer er ist, hat er dabei hämisch gegrinst, weil er genau weiss, dass niemand das kann ^^
    Aber ich mag den Lehrer.

    Klar können wir auch mit OpenOffice arbeiten aber das hat, soweit ich weiss, keine Funktion für VBA Makros.
    Aber es ist blöd, wenn man mit anderen Programmen arbeitet als der Lehrer.

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit Windows Seven.
    Eventuell installier ich mal Kubuntu für private Angelegenheiten.

    Danke für den Link, les ich mal durch.

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Geeignetes Betriebssystem

    Der Grund:
    Die meisten können bereits PHP und MySQL, aber MSSQL und ASPX kann jetzt echt noch keiner.
    Deshalb hat er das so veranlasst.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat für Betriebssystem
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 10:46
  2. Betriebssystem Entscheidung
    Von Thagam im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 19:23
  3. Welches Betriebssystem?
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:01
  4. Was für ein Betriebssystem nutzt ihr?
    Von sudeki05 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:05
  5. Neues Betriebssystem??
    Von _sYKo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •