Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik

  1. #1
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik

    Hoi,

    wenn ihr mal auf diese Seite geht...
    Lumma Design

    Dort ist beim Ladevorgang kurz das Lummalogo zu sehen, mit
    einer art Beleuchtungseffekt. Ich bräuchte eben diesen Effekt.

    Konnte schon mit Masken das ganze etwas nachbauen, doch
    wenn ich als Maskenobjekt einen Kreis, ein Quadrat etc nehm
    sehen die Kanten so hart aus.

    Gibts ne Möglichkeit ne art Verlauf dort einzubringen um die
    Kanten vor bzw nach der Maske fließender zu machen ?

    bzw.. gibts noch ne andere Methode zum Ziel ?


    *thx*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  2. #2
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik

    Also für mich sieht es so aus, als wäre es eben ein Kreis, mit Fülleffekt -> Verlauf mit weißer + transparenter Farbe. Also nicht unbedingt eine Maske, sondern eher ein extra Objekt den man dann im Kreis bewegt, leider weiß ich jetzt gar nicht wie man das ganze mit Flash umsetzt - hättest du SWiSH könnt ich dir weiterhelfen (flash für anfänger^^).

    Fals dir das nicht weiterhilft, sry ^^"

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik

    hm.... soweit hab ichs mir auchmal gedacht... aber der verlaufskreis müsste doch
    extern erstellt werden, oder ? als was fürn format ? glaub nämlich flash kennt keine
    halbtransparenz....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik

    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit SWiSH reden, da ging es aufjedenfall. ( => in Flash muss es auch gehen, da SWiSH eben nur ein sehr einfaches Prog ist um Flash files zu erstellen)

    Konnte beim Fülleffekt einfach eine Farbe einstellen, sie positionieren. Dann 2te Farbe (usw.) einstellen und diese eben Transparent machen -> tada, transparenter Verlauf. Also alles intern, keine externen Grafiken eingebunden.

    Hab damit selbst mal rumgespielt um einen "schönen" Inhaltswechsel mit einer (unrealistischen) Lichtsäule zu machen.
    Geändert von Grevas (17.10.2009 um 00:18 Uhr)

  5. #5
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Beleuchtungseffekt / verlaufsgrafik

    ok, habs mittlerweile gefunden. kreis erstellen, verlauf befüllen, auf einer seite den alpha-wert runterdrehen...

    danke etz muss ich noch schauen wie ich des auf mein projekt anwende G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •