Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iframe transparent im IE

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframe transparent im IE

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich muss bis nächste Woche Dienstag für die FH eine "Website" abgeben.

    Das Problem ist, ich muss bzw will einen iframe benutzen der über einem Hintergrundbild, welches auf grauer Hintergrundfarbe liegt angezeigt wird.

    Im IE wird der Hintergrund des iframes jedoch weiß angezeigt was das komplette Bild zerstört. Wie kann ich das ändern.
    Mit allowtransparency="true" funktioniert es nicht und auch dann nicht wenn ich im body die color auf transparent schalte.

    www.dirk-jörgen-denzer.de ist die Seite da ist der aktuelle Stand zu finden xD


    HTML-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    
    <html>
    
    <head>
    
    <title>curriculum vitae Dirk Denzer</title>
    
    <meta name="author" content="Dirk Denzer">
    <meta name="date" content="2009-10-14>
    <meta name="description" content="Internationaler Lebenslauf Dirk Denzer">
    
    <style type="text/css">
    
    body{background-image:url(website.png); background-repeat:no-repeat; 
           background-attachement:scroll; }
    
    
    
    </style>
    
    </head>
    
    <body bgcolor="#acacac" width="100%" height="100%">
    
    <!-- Tabelle mit Lebenslauf als Inhalt -->
    
    
    
    <iframe src="inhalt.html" name="inhalt" allowtransparency="true" width="39%" height="65%" style="margin-top:4%; margin-left:12%; allowtransparency="true">
    </iframe>
    
    
    
    </body>
    
    </html>
    Das ist der Quellcode.

    Ein weiteres Problem ist, das die Seite eig. NUR mit html gemacht werden sollte. CSS ist okay, gibt keine Extrapunkte maximal abzug nur -.- also versuche ich so wenig wie möglich davon zu nutzen^^
    Dann soll die Seite auch noch in den 3 Browsern FF, Opera und IE funzen was es auch nicht gerade leichter macht.

    Hoffe ich erhalte eine schnelle Antwort, danke im Vorraus.

    MfG Kroan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe transparent im IE

    Setze doch den Hintergrund der im IFrame angezeigten Seite auf grau.
    Link funzt bei mir nicht.

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe transparent im IE

    Einfach nur grau wird nicht funktionieren^^ weil das dann die Struktur vom Bild stört.

    Den Link einfach mal abtippen oder kopieren vllt gehts dann.

    MfG Kroan

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: iframe transparent im IE

    Warum überhaupt ein iFrame???

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: iframe transparent im IE

    Die Seite muss in ein paar Wochen weiter ausgebaut werden mit weiteren Inhalten und so brauche ich eine Box mit Inhalt die ich immer ansprechen kann.

    Wenn Suchmaschinen meine Seite nicht finden, dann danke ich dafür weil eig. hatte ich nie vor eine Seite mit Daten von mir ins Netz zu stellen, aber hier kann ich mich ja nicht gegen wehren.

    Sollte es eine, nur aus html bestehende alternative zu iframes geben, die mir ebenso alle Möglichkeiten wie das ansprechen über Links ect ermöglichen, dann bin ich dafür sehr offen^^

    MfG Kroan

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: iframe transparent im IE

    Das hier wäre der Richtige Link: http://dirk-jörgen-denzer.de/

    Und der Fehler ist auch schon gefunden, bitte besorg dir mal ein ordentlichen HTML editor der deine Befehle farblich hervorhebt, dann siehst du sowas auch

    <iframe src="inhalt.html" name="inhalt" allowtransparency="true" width="39%" height="65%" style="margin-top:4%; margin-left:12%; allowtransparency="true">

    na gefunden? Wenn nicht schau dir das hier nochmal an:

    <iframe src="inhalt.html" name="inhalt" allowtransparency="true" width="39%" height="65%" style="margin-top:4%; margin-left:12%;" allowtransparency="true">

    /P.S. jetzt musst du natürlich noch den Hintergrund bei deiner inhaltsseite entfernen ;p
    Geändert von Grevas (16.10.2009 um 19:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Mit Link in Iframe im anderen Iframe laden
    Von gassst im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 22:46
  2. Hintergrund bei Iframe transparent machen?
    Von Rosiv im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 16:06
  3. Iframe transparent machen
    Von DornigerWeg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 18:50
  4. iframe transparent mit CSS
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 23:34
  5. iFrame transparent
    Von ElectricBeast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 13:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •