Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Graka gekauft. Die Nvidia Geforce 9800GTX+ (2GHZ shader durch werkseitige übertaktung)....
    Beim Spielen ist mir dann aufgefallen, das wenn ich die Graka mal ausnutze, diese meiner meinung nach viiiiiel zu heiß wird....Artefakte springen mir dann auch über den Bildschrim....
    Bei Call of Duty 5 habe ich gestern eine maximale Temperatur von 95 C° gehabt, kurz darauf hatte ich nen kompletten PC-absturz...

    DA ich selber früher mal meine alten Grakas übertaktet habe, weiß ich ja das dass alles nix gutes heißt....Die Karte ist glaube ich zu heftig übertaktet von Asus, weil so temperaturen für eine GPU sind zu viel.......
    In meinem Gehäuse habe ich gut platzierte Lüfter, angeschlossen an eine Lüftersteuerung...So kann ein Wärmestau im Gehäuse auch nicht das problem sein, mein Gehäuse ist kühl !!!

    Weiß jemand von euch nen Rat? Ich dachte an einen besseren Kühler für die GPU, allerdings ist dann ja die Garantie weg...

    danke im Vorraus ,

    lg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    also ich würd das ding mit entsprechenden infos einschicken, damit die garantie erhalten bleibt. die sollen des was runtertakten oder die graka tauschen, solch temps sind echt schon krass...
    ich glaub meine 9600 pro kommt maximal auf 57°C bei vollast (crysis)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    Hallo,

    ich habe die Lösung bereits gefunden....
    Ist mir in der Form noch nie passiert: Ich habe meine Soundkarte einfach einen PCI-slot weiter nach unten eingebaut, so dass diese nicht mehr direkt unter meiner Grake ist....

    Nun bekommt der Lüfter optimal Luft und meine Temps gehen bei Call of Duty 5, oder Crysis warhead (alles auf max. details bei einer auflösung von 1280x1024) auf maximal 73 C°....

    Das meiner Meinung nach schon in Ordnung bei einer so hohen übertaktung....
    Trotzdem danke für deine Hilfe,

    lg

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard AW: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    Naja, ich glaube das hatte ASUS auch so vorgesehen

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    joa ich glaub du hast recht

    hatte nur meine alten Grakas immer genauso eingebaut und nie solche Probs gehabt...
    Naja gut das es nochmal gut gegangen ist, schließlich bruzelte die Karte schonmal auf 93C°

    Hätt schief gehn können, 149€ für die Katz

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard AW: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    bei meiner grafikkarte wurde ein zuschwacher lüfter eingebaut (hab nie was daran gemacht) und die wird immer etwa 80 grad warm

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Nividia Geforce 9800GTX+ total am überhitzen?

    Ich hab die XFX 9800GTX+ XXX, die wird bei mir nicht wärmer als 60/70° und ich spiele auf Full HD
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. 9800gtx
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 16:17
  2. NVIDIA GeForce 8800 GT
    Von Foulfang im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 23:22
  3. Geforce 8500
    Von mo0606 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 23:49
  4. Geforce 8600
    Von ZOCKER2007 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:02
  5. Geforce 6 Problem
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 23:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •