Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bash - Datei alternativ ausführen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Bash - Datei alternativ ausführen

    Hallo

    Ich möchte eine Bash-Datei zum Download anbieten und möchte gerne den Aufwand für den User verkürzen, so daß er nicht im Konsolenfenster erst die Datei-Attribut für's Ausführen freigeben muß.

    Gibt es eine Alternativlösung dafür?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Bash - Datei alternativ ausführen

    Ich glaube kaum, dass irgend jemand glücklich darüber wäre, wenn du an den Dateirechten auf dem Client herumspielst. Zum Glück geht soetwas nicht.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Bash - Datei alternativ ausführen

    Empfehl deinen Usern doch, sowas in die .bashrc zu schreiben:
    Code:
    alias executable='echo `chmod --quiet +x *.rb` && echo `chmod --quiet +x *.sh` && echo `chmod --quiet +x *.py`'
    Dann müssen sie nur noch in dem Verzeichnis "executable" eingeben und sie haben wenig Arbeit.

    In Archiven (tar etc.) werden übrigens Dateiberechtigungen mitgespeichert. Aber bei einem Script ohne Extra-Dateien lohnt sich glaube ich ein "executable" eher als ein Archiv dafür.

    Viele liebe Grüße
    The User

Ähnliche Themen

  1. .cpp datei ausführen
    Von im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:42
  2. exe ausführen ?!?
    Von Ebi im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 20:51
  3. Datei auf Server ausführen über html
    Von Shorty im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 12:15
  4. Datei auf Server ausführen über html / php
    Von Shorty im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 21:30
  5. Button soll php Datei ausführen
    Von flogro im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 02:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •