Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

    Hallo,

    vielleicht weiß hier jemand Rat? Mein Auftraggeber möchte am Ende jeder Seite einen Hinweis "Redaktionell verantwortlich: " gefolgt von einem Namen zu stehen haben. Für jede Seite soll sich dieser Name individuell festlegen lassen; der Name entspricht nicht immer dem Namen des angemeldeten Users.
    Dieses Feld soll sich im Footer-Bereich unterhalb des Dokumentes befinden, in meiner Umsetzung entspricht das dem Bereich, in welchem auch die Aktionen "Artikel empfehlen" und "Artikel drucken" zu finden sind, also abgetrennt vom Hauptinhalt.
    Hat jemand einen Vorschlag, ob überhaupt und wenn ja wie so etwas realisierbar ist? Ich habe lediglich Zugriff auf die Plone Site im ZMI, wenn nötig kann ich über den Serveradmin Produkte nachinstallieren lassen.

    Noch eine Frage: Ist es möglich zwei verschiedene Navigationspunkte auf das selbe Element verweisen zu lassen?

    Wäre für jeden Hinweis dankbar!

    Grüße
    PieAeitsch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

    Hallo,

    also prinzipiell ganz einfach über den SchemaExtender machbar. Positionierung ist auch kein Problem, aber ohne Zugriff auf das Dateisystem wird es schwer, da du dir ja auch kein Eigenes Produkt schreiben kannst.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

    zum 1ten, mein vorschlag, passe das pagetemplate an, kopiere dir den Wert aus dem Eigenschaften-Feld Autor (oder so ähnlich) und setze einfach einen anderen Text, vor die Ausgabe


    Zum 2ten, es gibt ein Produkt dafür: RedirectionTool
    Es gibt auch noch ein paar andere, aber dieses hier benutze ich schon länger...


    lg
    michi

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln AW: Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

    Hallo!

    Vielen vielen Dank für eure Antworten! Guter Tip mit dem Redirection Tool, werd ich installieren lassen.

    @mgraf - Antwort 2: Hatte ich auch überlegt aber kommt leider nicht in Frage, da die redaktionelle Verantwortlichkeit in meinem Fall nicht immer beim Autor des Artikels liegt (Verschiedene Chefredakteure sind verantwortlich für versch. Bereiche der Seite).

    @Pumukel - Schema Extander wäre ein guter Ansatz, könntest du mir ganz kurz beschreiben, wie ich (mit vorhandenem Serverzugriff) vorgehen müsste, um das zus. Feld einzurichten? DANKE !!

    Viele Grüße
    PieAeitsch

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zusätzliches Feld auf allen Inhaltstypen (Plone3)

    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Ähnliche Themen

  1. FRESHMILK Entertainment GmbH sucht einen Plone3 Entwickler
    Von Skripke im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:36
  2. FRESHMILK Entertainment sucht einen Plone3/Zope3 Entwickler
    Von Skripke im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:53
  3. Plone3-Site - Tests ausführen
    Von Torty im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:43
  4. Inhaltstypen manipulieren
    Von Bibi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 22:16
  5. Datumscript in allen Browsern????
    Von Elmar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •