Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel mit HTML öffnen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Spiel mit HTML öffnen

    Jo Hi (Der Eintrag von "Gast", das bin ich. Schreibt aber hier bitte Antworten, sons krieg ich keine Mail. THX)

    Ich will mir eine Art Betriebssystem mit HTML schreiben, weil ich eine Spielekonsole bauen will, mit dem ich Spiele öffnen kann. Wenn ich das mit Links mache, kommt immer "Speichern unter" wie bei einem Download. Wenn man auf öffnen geht, speichert er die .exe ers im temporären Ordner, dann geht das Proggi an. Das ist aber umständlich und flooded meine Platte. Weiß jemand, wie man Programme direkt mit Links öffnen kann?

    Mit JavaScript zum Beispiel? Bei Chip, wird ja auch im HTML Format geschrieben, hab ich gesehen, dass das irgendwie mit Java Script gemacht wird, jedoch is der Quelltext davon etwas sehr unübersichtlich, deswegen komm ich net dahinter.

    BIDDE HELFEN
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das geht mit HTML oder Javascript nicht.
    Aber da gibts spezielle Programme für die ein entsprechendes
    Menü erstellen.

    Spontan fällt mir der Macromedia Director ein:
    http://www.macromedia.com/software/director/

    Aber es gibt da sicherlich noch mehr. Siehe:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

    PS.:
    Der Satz ist geil -.-
    Ich will mir eine Art Betriebssystem mit HTML schreiben
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo Danke ersma für die Reaktion. Aber ich will ja kein CD-Menü, sondern ein (boah wie soll ich sagen) Programm, mit dem ich über ein grafisches Bedienfeld, quasi wie bei der XBox, Spiele starten kann

    Das müsste mit HTML, bzw JavaScript gehen, s. Chip CD (müsste jeder ma mit zu tun gehabt haben).

    Oder vielleicht gehts au mit C oder C++ oder so. Ich hab davon jedoch keine Ahnung ^^".

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber ich will ja kein CD-Menü
    sondern ein (boah wie soll ich sagen) Programm, mit dem ich über ein grafisches Bedienfeld, quasi wie bei der XBox, Spiele starten kann
    Sry, aber ich seh da kein Unterschied.

    Jo mit C++ geht das auch.
    Also wenn du das kannst, leg los. :/

    Zum Thema html/javascript
    Jetzt stell dir mal vor das würd damit gehn.
    Dann würde es ja auch gehn das du auf eine Internetseite
    gehst, auf einen Button klickst, und bei dir lokal
    eine Anwendung gestartet wird.
    Beispielsweise format. Und das wär ein "kleines"
    Sicherheitsrisiko.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also was du vor hast, das geht definitiv nicht.
    Programme können nur auf dem lokalen PC laufen, niemals auf dem Server.

    Mein Tip: Vergiß es, es wird sich kaum ein vernünftiger User so ein Sicherheitsrisiko auf seinen PC laden.

    Ronald

  6. #6
    Gast

    Standard

    Looooool wo seid ihr? Na gut, ich probiers mal mit Macromedia Director.

Ähnliche Themen

  1. HTML-Verweis Öffnen unterdrücken
    Von Peter2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:21
  2. Offline HTML Datei soll *.bat in cmd öffnen
    Von Ericfischer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 13:19
  3. bild mit irfanview als html-link öffnen
    Von stevemi123 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 15:43
  4. Ein Fenster in HTML öffnen
    Von commander im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 12:50
  5. Fehlermeldung beim öffnen von Html Dateien
    Von eraserx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 18:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •