Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

  1. #1
    Großmeister(in) Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    Also mich interessiert es grad wie man sowas realisieren kann. Eine Wartungsfunktion. Was genau ich damit meine ist folgendes:
    - Admin kann im Adminbereich festlegen, das jetzt Wartungsarbeiten durchgeführt sind
    - Sind sie aktiv so kommen normale Sitebesucher nur auf einen index wo steht (Diese Seite befindet sich zur Zeit im Wartungsmodus bla bla bla und evtl dann dort nur noch einen admin login drunter)
    - wenn der wartungsmodus nicht aktiv ist , kann die seite von jedem ganz normal aufgerufen werden.

    Hab leider keine ahnung wie ich das mache. Also ich rufe meine seiten so auf:
    xyz.de/index.php?action=blablabla
    oder
    xyz.de/blablabla (Das ist halt die Suchmaschinenfreundliche URL [über htaccess erstellt])

    Ich weiß wie ich meinen Code jetzt verändern müsste das standartmäßig eine andere Seite als die Startseite aufgerufen wird wnen man nur die URL xyz.de eingibt, aber das löst ja nicht mein Problem. Ich will ja das wenn der wartungsmodus "aktiv" ist, auf keine andere Seite zugegriffen werden kann.

    Kann mir jemand sagen wie man das erreichen kann?

    Danke im Voraus.

    Santos
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    Zitat Zitat von Santos Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie man das erreichen kann?
    Das kann ich dir sagen und bestimmt einige andere auch. Und somit ist deine Frage korrekt beantwortet.

    Falls du tatsächlich auch wissen möchtest, wie man das macht, dann die einfachste Lösung: Lege eine index_wartung.php an, in der der Hinweis auf Wartung steht. Wird im Admin-Bereich umgestellt, nennst du die index.php und index_wartung.php entsprechend um.

  3. #3
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    hmm...
    du könntest ja per PHP die .htaccess editieren und z.B. so einen Eintrag reinballern:
    Code:
    Redirect / /bauarbeiten.html
    bandit's Richtung trifft das ganze eher...
    Geändert von crAzywuLf (12.10.2009 um 16:50 Uhr)
    Gruß crAzywuLf

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter
    Avatar von MyXoToD
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    24
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 1 mal "Danke" in 1 Posting

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    Soweit kam ich schon, das ich mir das in die Richtung gedacht hab, das sich einfach per klick zwei index.php tausche, aber dann habe ich immernoch das Problem, dass man über die URL weitergelangt wenn man z.B. halt ?action=news oder sowas dran hängt.
    Wie kann man es schaffen, das für die Zeit wo die Wartung aktiv ist, die ganzen anderen Zeiten nicht besucht werden können, bzw eine sofortige weiterleitung auf die wartungsseite haben?

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    Sessions können was Feines sein

  6. #6
    König(in) Avatar von crAzywuLf
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.175
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    PHP-Code:
    if (wartungsarbeiten_status() == 1)
    {
      
    header("Location: wartungsarbeiten.php");
      exit;

    Ich versteh das Problem nicht ?!

    edit: stimmt bandit...
    Geändert von crAzywuLf (12.10.2009 um 17:51 Uhr)
    Gruß crAzywuLf

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    Da fehlt ein exit;

  8. #8
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wartungsfunktion (Alle anderen Seiten deaktiviert...)

    Schnelle Lösung wäre per mod_rewrite auf eine Fehlerseite umzuleiten, falls ein bestimmtes Cookie nicht einen bestimmten Wert hat. (zufällige Zeichenfolge) Bei dir selbst setzt du dann das Cookie. Da brauchst du dann nur eine Datei zu ändern und hast gleich alles.

Ähnliche Themen

  1. Die Seite über Medizin und alle anderen Themen!
    Von Unregistriert im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 17:35
  2. Änderung auf alle HTML Seiten übertragen
    Von Padsdie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:55
  3. Bannercode für mein banner auf anderen Seiten
    Von Loui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 19:11
  4. Verdrängt SAP alle anderen Entwicklerfirmen?
    Von Marloss im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:35
  5. Alle Seiten gleich! Aber warum?
    Von Area51sbk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •