Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein oder zwei Seiten?(Formualr)

  1. #1
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ein oder zwei Seiten?(Formualr)

    Hallo,

    ich habe da mal eine etwas allgemeine Frage. Bei einer Website mit einen Formular was ist das besser das ganze in eine HTML(Formular) und PHP-Seite(verarbeiten) zu packen oder beides auf eine PHP Seite?

    MFG Matthias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Ein oder zwei Seiten?(Formualr)

    Ich bevorzuge meist das Affenformular

  3. #3
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Ein oder zwei Seiten?(Formualr)

    Bis jetzt war ich immer der Meinung das es besser ist Html und PHP auf getrennten Seiten zu haben.
    Ich haben mir mal deinen Link angesehen und dann noch diesen: http://php-faq.de/q-stil-normalform.html
    Das mit den Affenformular werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, scheint doch einige Vorteile zu haben.

    MFG Matthias

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Ein oder zwei Seiten?(Formualr)

    Man kann es ja immer noch trennen.
    PHP-Code:
    <?php

       $error 
    false;
       
       if (isset(
    $_POST['einFeld']))
       {
          include (
    "checkformular");
       }
       
       if (
    $error == true || ! isset($_POST['einFeld']))
       {
          include (
    "formular.html");
       }
    ?>
    Allerdings hast du das Problem, dass du entweder mit einer Art Template arbeiten musst oder eben doch PHP-Code in den HTML-Code packen musst, um eingegebene Werte im Fehlerfall wieder im Formular anzuzeigen.

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    666
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Ein oder zwei Seiten?(Formualr)

    Ich bevorzuge es mittlerweile, Verarbeitungen von Useraktionen, seien es nun Links oder Formulare, in einer Extra-Datei zu verarbeiten und nach der Verarbeitung auf die Ursprungsseite zurückzuleiten.
    Zum einen hält es, gerade bei umfangreichen Projekten/Einzelseiten den Code sehr viel übersichtlicher und strukturierter, zum anderen werden beim refreshen der Seite die Aktionen nicht erneut ausgeführt, bzw man bekommt bei POST-Formularen keinen nervigen Dialog ob man die Daten erneut senden möchte.
    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

Ähnliche Themen

  1. Fußzeile verschwindet auf zwei Seiten Oo
    Von MyXoToD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 22:22
  2. Gleich zwei Seiten - Konstruktive Kritik erwünscht!
    Von BlackAttack im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 23:54
  3. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  4. Formularinhalt auf zwei 2 Seiten weitergeben
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:09
  5. Gleich zwei Seiten bewerten, bitte
    Von coyote im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •