Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: keine ahnung wie....

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard keine ahnung wie....

    Hallo ich würde gerne wissen wie ich das umsetzen kann:
    eine php datei index.php?=name

    und das was an der stelle name steht soll auf der internet seite als wort auftauchen hab schon viel gegoogelt aber nichts treffendes darauf gefunden


    adresse.tld/index.php?=Test

    und auf der seite soll dann stehn z.b. Hallo Test

    wäre nett wenn mir jemand helfen kann
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: keine ahnung wie....

    Ein
    PHP-Code:
    print_r($_GET); 
    macht dich etwas schlauer. Siehe auch http://www.php.net/manual/de/security.globals.php und http://www.php.net/manual/de/languag...predefined.php

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: keine ahnung wie....

    könntest du mit bitte das ganze dazu poste also <?php bis ?> wird ja nicht viel sein denk ich bei mir erscheint so auf der seite nur Array ( ) es ist eigentlich alles fertig mir fehlt nur noch das =(

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: keine ahnung wie....

    Ups, du hast ja keinen Namen angeben, sondern nur einen Wert. Dann ist ein
    PHP-Code:
    echo $_SERVER["QUERY_STRING"]; 
    richtig. Ich würde dir aber empfehlen, auf adresse.tld/index.php?Variablenname=Test umzusteigen. Sieh' dir die aktuelle URL in deinem Browser an, dann weißt du, was ich meine.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: keine ahnung wie....

    ok es geht vielen dank

Ähnliche Themen

  1. FormpostVali und keine Ahnung
    Von DerNordBerliner im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:19
  2. Hab keine Ahnung von phpbb3
    Von Kingpin405 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 15:55
  3. bin neu und hab noch keine ahnung von php
    Von Dana im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:10
  4. habe keine Ahnung
    Von Davide im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 23:52
  5. Ich habe weniger Ahnung als gar keine!!!
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 21:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •