Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3 divs nebeneinander

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 3 divs nebeneinander

    Hi,

    ich habe wieder ein Problem. Wahrscheinlich nur eine "blöde" Anfänger-Frage, aber ich habe bisher weder bei google noch hier etwas gefunden das mir weiterhilft. Also eigentlich möchte nur 3 divs nebeinander positionieren.
    Ich habe den Hintergrund der Seite und den Hintergrund für den Content.
    Jetzt möchte ich links die Navigation haben, in der Mitte den Content und rechts sollen ein paar Boxen hin. Das Problem bei der Sache ist das die Boxen rechts irgendwie unter den Content-BG rutschen.

    Hier mal der Link zur Seite: http://schnell.sp02.ab-webspace.de/3spalten/

    Ich bin schon am verzweifeln...

    Gruß,
    Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 divs nebeneinander

    Du musst berücksichtigen, dass sich nach dem CSS-Boxmodell die Gesamtbreite einschließlich padding, borger und margin ergibt, also nicht nur die Summe der width-Werte.
    Von daher ist die Summe deiner Einzelelemente größer als der sie umfassende div.

    Weshalb verwendest du im HTML-Teil Styleangaben zudem noch in Prozent, wo du doch alles über die CSS-Datei definieren kannst?

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: 3 divs nebeneinander

    Danke sejuma, ich habe die Werte angepasst und den CSS-Teil dahin gepackt wo er hin soll - in die style.css . Dann habe ich noch ein wenig am Code rumgebastelt und jetzt geht es.

    Viel Dank!
    Super das einem hier so schnell geholfen wird.

Ähnliche Themen

  1. Divs nebeneinander + zentrieren
    Von Marco_1987 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 21:12
  2. Divs untereinander statt nebeneinander
    Von MasterOfDsaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:40
  3. 3 divs in einem div nebeneinander
    Von Questionmark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 23:27
  4. 2 divs nebeneinander
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:24
  5. Tabellen nebeneinander
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •