Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [CSS]Grafischer Formularbutton

  1. #1
    Bandit
    Gast

    Standard [CSS]Grafischer Formularbutton

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen grafischen Formularbutton mit einer Breite x. Dieser Button liegt in einer Tabellenzelle, die einen passenden Hintergrund hat. Die Breite der Zelle kann variieren und ist in der Regel breiter als der Button. Jetzt habe ich das Problem, dass man genau auf den Button klicken muss, um das Formular abzusenden. Optisch sind aber die ganze Tabellenzelle wie ein Button aus. Hat jemand eine Idee, wie ich die komplette Zelle so formatieren kann, dass ich den Button nicht unbedingt treffen muss.



    Der eigentliche Button hört kurz hinter "weiter" auf. JavaScript ist keine Option, entweder per CSS tricksen oder ich muss drauf verzichten.

    Im vorraus schon mal Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Ich würde ganz einfach sagen, das Link-Tag als Block-Element formatieren und dessen Höhe / Breite auf 100% setzen. Dann sollte sich das a-Tag der Tabellenzelle anpassen.
    Im FF funktioniert dies ziemlich sicher, wieweit dies auch im IE <= 6 funktioniert, keine Ahnung.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Leider habe ich keinen Link, sondern einen Button:
    Code:
    <input type='image' src='./images/button_continue.jpg' alt='Weiter' />

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Naja, ich denke mal obiges Prinzip funktioniert auch mit einem Button

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Ich würde stattdessen 2 buttons machen. Statt der Tabellenzelle den Hintergund zu geben, dem 2ten Button eben.

    Beispiel:
    HTML-Code:
    <table width="200">
        <tr>
            <td>
                <input type="submit" value="" style="background-color: yellow; width: 100%; height: 40px;z-index: 1;" />
                <input type="submit" value="weiter" style="position: relative; margin-left: -95%; background-color: red; z-index: 2;"/>
            </td>
        </tr>
    </table>
    input 1: mit dem Hintergrund versorgen
    input 2: wegen dem Pfeil auch noch mal ein Hintergrund, am besten ein durchsichtigen, da kannst du ja auch ruhig mit festen werten arbeiten. Wenn du kein durchsichtigen Hintergrund dafür verwenden willst, kannst du dem 2ten button auch die selbe höhe wie nr.1 zuweisen.

    Habs nur mit FF getestet jetzt, sieht aber "gut" aus^^

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Danke Leute, werde ich morgen mal testen.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    alternativ den button in nen a-tag setzen, nur weiß ich net ob da auch des formular abgesendet wird... (wobei.. dürfte eigentlich net- musste ma teste)

    die variante mit höhe und breite für den button vorgeben finde ich ist hier die sinnvollste
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Warum arbeitest du eigentlich mit Tabellen...?

  9. #9
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Warum eigentlich nicht... ? Toll diese Einzeiler.

    Für Formulare sind Tabellen nunmal durchaus sinnvoll.

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: [CSS]Grafischer Formularbutton

    Aber, um mal ein paar andere Threads zu zitieren, es ist semantisch nicht richtig.
    Zumal es für Formulare so schöne Tags gibt die auch sehr viel styling zulassen.

    Mich wundert nur das gerade bandit eine Tabelle für ein Formular benutzt, wo er doch sonst immer so viel gegen unsinnige Benutzung von einigen Sachen wettert.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Grafischer Statistik...Skalierung??
    Von help mee im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 21:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •