Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mathe - Frage ob das Richtig ist.

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Mathe - Frage ob das Richtig ist.

    Hallo


    Also alle Zahlen die hier stehen : -25,5 ; 2012 ; - 2/3 ; 18 ; 0 ; -2078 ; Pi ( 3,14 ) ; 12 ; 23 ; 8,2 ; 5 8/17 ; 0,333

    Muss ich zu den unten angegeben Zahlengruppen zuordnen .



    Natürliche Zahlen : 2012 , 18 , 0 , 12 , 23

    Ganze Zahlen : ( Alle Zahlen )

    Reele Zahlen : Pi ( 3,14 )

    Rationale Zahlen : -25,5 ; - 2/3 ; -2078 ; 5 8/17 ; 0,333


    Ich schreibe darüber auch eine Arbeit und wollte es Lernen da ich es hier nicht richtig in meinem Heft stehen habe. Wollte ich fragen ob das hier was ich gemacht habe richtig is damit ich es lernen kann

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Mathe - Frage ob das Richtig ist.

    Wurde da nicht schon mal einiges erklärt?

    http://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=44761
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mathe - Frage ob das Richtig ist.

    das ist falsch, schau dri doch endlich mal die Definitionen an.
    Und erklrär mir mal, warum -2/3 ne ganze Zahl sein soll. Das Wort ganz sagt doch schon, dass die Zahl ganz sein muss, also keine halben oder drittel.
    0 ist keine natürliche Zahl! Natürliche Zahlen sind Zahlen, die von Natur aus vorkommen. Schon mal 0 Frösche gehesen? oder -5 Kühe?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Mathe - Frage ob das Richtig ist.

    Warum wird hier gesagt http://de.wikipedia.org/wiki/Natürliche_Zahl das die 0 auch oft zu den natürlichen zahlen gerechnet wird.

  5. #5
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mathe - Frage ob das Richtig ist.

    das hat sich mit der Zeit immer mehr verwaschen. Mathematisch richtig und deutlich älter ist eigentlich die Definition ohne 0. In der Schule wird die 0 inzwischen leider häufig dazugerechnet.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Mathe - Frage ob das Richtig ist.

    Es gibt auch eine spezielle Schreibweise, die eine Menge bezeichnet, die die natürlichen Zahlen incl. der 0 beinhaltet. Das ist dann N mit tiefgestellter 0. So habe ich es noch gelernt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Mathe.
    Von Matheversager im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 13:51
  2. mathe
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 08:48
  3. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 12:30
  4. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •