Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pinsel von Heizkörperlack reinigen

  1. #1
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard Pinsel von Heizkörperlack reinigen

    Ich habe Do/Fr vier neue Heizkörper bekommen. Heizkörpernischen und Heizkörper erstrahlen in schönstem Weiß, nur die alten Anschlussstücke sind noch braun, da verrostet. In den Altbeständen meines Vaters habe ich Heizkörperlack gefunden, wunderbar. Doch bevor ich einen guten Pinsel ruiniere, würde ich gerne wissen, womit ich ihn nach dem Lackieren wieder sauber bekomme. Das einzige, was ich in der Richtung gefunden habe, ist ein Universalverdünner 510. "Zum Verdünnen von: Nitrolacken, Nitro-Kombilacken, Kunstharzlacken, luft- und ofentrocknend; Zaponlacken, usw. ... Reinigt: Lackiergeräte".

    Ich hab von meinem Vater etwas im Hinterkopf, dass er zum Pinselreinigen immer eine "Nitroverdünnung" hergenommen hat. Demnach müßte ich damit den Pinsel wieder sauber bekommen? Für diese einmalige Aktion will ich mir nicht extra einen Pinselreiniger zulegen, denn wenn verarbeite ich eher wasserlösliche Farben als Lacke...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  2. #2
    Teeny
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Pinsel von Heizkörperlack reinigen

    Ich glaub um den profesionellen Pinselreiniger kommst du nicht herum.

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Pinsel von Heizkörperlack reinigen

    Hab vor einer halben Stunde von einem Arbeitskollegen meiner Schwester die Auskunft bekommen, dass das natürlich geht, aber (relativ) mühsam ist, da man die Verdünnung mehrmals wechseln muss, um den Pinsel sauber zu bekommen. Für meine Zweck ist eine kleine "Einmalrolle" für ca. 50 Cent günstiger. Mit Rolle wird es angeblich viel schöner als mit Pinsel...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Pinsel in Illustrator fixieren
    Von kappilino im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 01:03
  2. Kondensbehälter reinigen
    Von Lillith im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 11:14
  3. Herdschalter reinigen
    Von suse28 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 14:10
  4. Wie Teppich reinigen?
    Von NANCY im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:36
  5. Erdöltank reinigen lassen?
    Von Carolyn im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 22:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •