Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Hi!

    Ok fang ich mal von vorne an. Erstmal ich hab grad erst mit php angefangen. Hab mich vorher schon viel mit Html beschäftigt und irgendwann ist (grade als Fachinformatiker für systemintegration) php auch unabdingbar.

    Da ich leider wenige leute kenne, die es können, habe ich es mir selbst beigebracht, und zunächst ein paar "lokal" seiten mit hilfe von Xammp erstellt.

    Nun haben wir in der Berufsschule ein Projekt, in dem wir eine Internetseite stellen wollen, auf der nur eben ein username und ein passwort auf ausgegeben werden soll.
    Danach wird der Entsprechende user in der Mysql datenbank auf aktiv gesetzt (spalte aktiv wird von 0 auf 1 gesetzt).

    Ich habe die Seite wieder local geschrieben, und mit xammp getestet, und es lief auch alles wunderbar.

    Dann der erste Versuch, die Seite ins Internet zu stellen:
    Ich habe mich bei Tripod registriert, die Datenbanken eingerichtet (id, username, passwort, timestamp, aktiv) die Seite auf die Daten von Tripod eingerichtet (username usw. für mysql) und die Seite hochgeladen.. und ich bekam.... nichts.. eine weiße seite.

    Also bin ich ins dazugehörtige forum, hab mein problem geschildert. Angebliche lösung, anderer Webspace, da Tripod nicht alles unterstützt.

    Also hab ich auf meinen eigenen Webspace zurückgegriffen, den ich mir mit einer .de domain vor jahren gekauft habe.

    Alles eingerichtet, hochgeladen.... das selbe problem.. eine weiße seite...
    Der support sagt er hilft nicht bei Programmier Problemen.

    Also hab ich erstmal geschaut ob eine seite nur mit <?php phpinfo() ?> funktioniert.

    Tut sie.

    Also nochmal mein Script genommen, ein phpinfo() direkt an den anfang gestellt.... und immernoch nur eine weiße seite...

    ich weiß so langsam nicht mehr weiter...

    ich versuch jetzt schon seit 2 wochen diese seite hoch zu bekommen, und komm einfach nicht weiter. Und finde keinen der mir helfen kann... vielleicht hat einer von euch ja eine Idee.

    Hier mal der Quellcode (hab natürlich die logindaten der mysql datenbanken verändert )
    PHP-Code:
    <?php
    $db 
    = @new mysqli("localhost""""""test");
    if (
    mysqli_connect_errno()) {
        die(
    'Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno(  ).')');
    }
     else {
        
    $sql 'SELECT
                    user,
                    passwort
                FROM
                    software1
                WHERE
                    active=0
                ORDER BY
                    id
                LIMIT
                    1'
    ;
        
    $result $db->query($sql);
        if (!
    $result) {
            die(
    'Der Query konnte nicht ausgeführt werden: '.$db->error);
        }
                                if (
    $result->num_rows) {
            while (
    $row $result->fetch_assoc()) {
                echo 
    '<div class="beitrag">'."\n";
                echo 
    '<span class="user">'.htmlspecialchars($row['user'])."</span>\n";
                echo 
    '</a>';
                echo 
    "    <p>\n";
                echo 
    nl2br(htmlspecialchars(preg_replace('~\S{30}~''\0 '$row['passwort'])));
                echo 
    "    </p><hr>\n";
                echo 
    "</div>\n";
            }
            
        }
            else {
            echo 
    '<p class="info">Es konnte kein freier User mehr gefunden werden!</p>';
        } 
    }
    $db = @new mysqli("localhost""""""test");
    $active="1";
    if (
    mysqli_connect_errno()) {
        die(
    'Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno(  ).')');
    }

        
    $sql 'Update software1
                    set active=1
                Where active=0
                Limit 1'
    ;
        
    $stmt $db->prepare($sql);
        if (!
    $stmt) {
            die (
    'Es konnte kein SQL-Query vorbereitet werden: '.$db->error);
        }
        
    $stmt->bind_param('i'$active);
        if (!
    $stmt->execute()) {
            die (
    'Query konnte nicht ausgeführt werden: '.$stmt->error);
        }
    ?>
    sry^^ ich sach ja ich bin noch neu^^




    so und hier nochmal die php info^^

    http://lordvigo-ddl.de/ise71projekt/test.php
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Ludvigo (26.09.2009 um 16:02 Uhr)

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Quellcode bitte zwischen &#91;php&#93; und &#91;/php&#93; posten, ansonsten sieht sich das niemand an.

    Ein Link zur phpinfo() könnte man auch gebrauchen.
    Geändert von bandit600 (26.09.2009 um 16:00 Uhr)

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Ok und hier der link zur phpinfo()

    http://lordvigo-ddl.de/ise71projekt/test.php

  4. #4
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Da haben wirs schon.. PHP 4.4 aufm webspace, mysqli braucht aber PHP 5 Zumindest laut dem Manual wo ich gerade nachgeschaut hab

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Uralt-PHP-Version ohne mysqli auf dem Server, so kann das auch nicht funktionieren.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    wie jetzt das is alles... oh mein gott bin ich... naja... ich würd ma sagen blamiert^^ ich schaus mir unter dem gesichtspunkt nochmal neu an^^

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Denn Sinn des Skriptes verstehe ich schon nicht. Man bekommt einen User und ein Passwort vorgegeben? Wofür braucht man denn so einen Quatsch und wann wird dann "aktive" wieder auf 0 gesetzt?

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Ok ich erklärs mal.

    Also es ist wie gesagt ein Schulprojekt (ein fiktives).

    Die überlegung ist, dass Lernsoftware für die Schuler über einen Webserver bereitgestellt werden soll. Die Logindaten (welche nach dem ersten login für 48h aktiv sind) müssen über eine Website erworben werden, da die Schule für die ursprünglichen Lizenzen ja geld gezahlt hat, und es sich so von den Schülern wieder holt.

    Wenn der Schüler sich als über die Website mit Paypal einen Account gekauft hat, kann er sich über Webinterface auf dem Server einloggen, und die Software nur direkt vom Server nutzen.

    Die Website ist dabei eigentlich nur ein kleiner Bonus, damit die User nicht manuell verwaltet werden müssen. Es werden erstmal ca. 1000 benutzer angelegt. Wenn dann alle verbraucht wurden kann ein admin alle wieder aktivieren indem er die aktiv spalte wieder auf 0 setzt.


    So da ich mich ja schu genug blamiert hab kann ich ja noch einen drauf setzten^^ kann mir denn einer viell. nen ordenlichen webspace mit php5 nennen (ja ich weiß googeln hilft aber viell. weiß ja einer auf anhib was^^)

    wer sich die html seite dazu mal anschaun will: http://lordvigo-ddl.de/ise71projekt/index.html
    Geändert von Ludvigo (26.09.2009 um 16:24 Uhr)

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    Du hast aber riesige Denkfehler in dem Projekt. Nach 48 Stunden kann ich mir kinderleicht einen neuen Zugang verschaffen. Weiterhin kann ein Witzbold per F5-Taste mal eben ruckzuck die 1000 Zugänge dicht machen. Ich würde mal sagen: das ganze Projekt noch mal durchdenken und überarbeiten.

    Webspace bekommst du für ein paar Euro bei allinkl.com, strato.de, 1und1.de etc. Sieh' mal bei http://www.webhostlist.de/ vorbei, da findest du bestimmt was passendes. ABer bei deinem jetzigen Hoster (evanzo) sollte PHP5 auch vorhanden sein, einfach mal nachfragen. Alternativ könnte ich dir auch was anbieten, aber das nur per PM
    Geändert von bandit600 (26.09.2009 um 16:33 Uhr)

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Php einsteiger bekommt die Seite einfach nicht online...

    ja auf die idee bin ich auch schon gekommen da haben wir aber auch schon n paar überlegungen geschaffen, wie wir dem einhalt gebieten.

    Nur ich würd erstmal gerne wenigstens das einfache script zum laufen bekommen^^

    Ich hab bei evanzo jetzt erstmal ne support anfrage nach php5 gemacht, dann kann ich ja erstmal schaun ob ich dass so zum laufen bekommen^^

    auf jeden fall erstmal digg danngöö für die gedult mit mir (jetzt weiß ich auch warum ich systemintegrator werde und nich anwendungsentwickler^^)
    Geändert von Ludvigo (26.09.2009 um 16:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich raff das einfach nicht
    Von runawaykid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 14:09
  2. Mutebutton.. will einfach nicht.
    Von Unregistriert im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:21
  3. IE bekommt Seite nicht angezeigt
    Von Unregistriert im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 10:43
  4. Ich finde den Fehler einfach nicht
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 18:47
  5. htaccess schaffe es einfach nicht
    Von Westi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •