Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Was macht das F in FDP?

  1. #1
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Blinzeln Was macht das F in FDP?

    Hallo!

    Ich finde den Bezug der FDP auf Freiheit sehr unpassend. Wer Freiheit als Wirtschaftsliberalismus definiert, sollte sich mal schämen.
    Sind die Menschen frei, wenn Gemeinwohl unter Unternehmerwohl eingeordnet wird? (z.B. kein Einschreiten für erneuerbare Energien oder offene negative Haltung gegenüber Freier Software)
    Eine Partei redet von Freiheit, wenn sie sich an Schäuble und von der Leyen schon vor der Wahl bindet?
    Eine Partei spricht sich gegen Protektionismus aus und ist gegen eine Streichung der EU-Landwirtschafts-Subventionen?
    Man spricht sich gegen demokratisch zweifelhafte Zustände in Russland aus, aber der Wirtschaft können Menschenrechtsverletzungen egal sein, wenn sie mit den Ländern handeln.

    Schaut man sich die FDP-Werbung an, so steht unter einer gewissen Frau Birgit Fischer ein Spruch "Für Freiheit steht das F bei FDP!", da fragt man sich doch, ob nicht ein neuer Name gefunden werden sollte, es ist aber nicht so leicht:
    -DKP (Demokratische Kapitalisten-Partei) und KPD (Kapitalisten-Partei Deutschlands) sind leider bereits vergebene Abkürzungen
    -DWP (Demokratische Wirtschafts-Partei) ist leider schon von einer Fair-Trade-Organisation belegt, passt nicht so ganz
    -Heureka! WPD (Wirtschaftsliberale Partei Deutschlands), das ist doch mal ein Name!

    Viele liebe Grüße
    The User
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    wie viele Threads wisst du denn noch eröffnen, in denen du Stimmung gegen FDP und CDU machst? Wir ahben doch schon nen Politikthread, in dem du deine Meinung kundtun kannst.
    Was hat kein Einschreiten für erneuerbare Energie mit Freiheit zu tun? Ich wüsste nicht, wie mich das in meiner Freiheit beeinträchtigen sollte.
    die FDP war die erste Partei, die sich gegen Softwarepatente ausgesprochen hatte. Wo du hier eine negative Haltung gegenüber freier Software siehst, ist mir ein Rätsel.

    btw. gestern sind mir zwei nahe beieinander hängende Plakate der Linken aufgefallen. Auf dem einen Stand: "Reichtum für alle" und auf dem anderen "Reichtum besteuern". Denkt mal drüber nach.

  3. #3
    Forum Guru
    Themenstarter
    Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    Höh? Ich kenn die beiden Plakate und finde die Linke furchtbar. Habe ich bereits (unter Erwähnung der Plakate, so weit ich weiß) im andern Thread gesagt.
    Einschreiten für erneuerbare Energien heißt Einsatz zur Nachhaltigkeit. Wenn ich alle paar Monate mal einen politischen Thread öffne, ist das doch in Ordnung. (abgesehen davon, dass es keinen offiziellen Politik-Thread gibt)
    Zum Thema Freie Software:
    http://www.linux-verband.de/fileadmi...009/fdp_01.pdf
    http://www.linuxverband.de/BUNDESTAG...ahl2009.0.html
    Ganz klar: Unter dem Vorwand des Wirtschaftsliberalismus wird die Freiheit der Menschen eingeschränkt.
    Und dass die FDP sich auf die CDU festgeschrieben hat, brauche ich ja wohl kaum zu erwähnen.

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Happy
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Hamburch'
    Alter
    25
    Beiträge
    2.191
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    ..wer wählt schon fdp?! xD

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    ..wer wählt schon fdp?! xD
    *zustimm*
    .....Epic Fail........

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    Jeder hat halt seine meinung und seine lieblingspartei. wobei ich eigentlich bei allen parteien keine grosse änderung für deutschland sehe. jedenfalls bei denen die wahrscheinlich wieder an die macht kommen. mir ist keiner von den herren und damen wirklich sympathisch.

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    FDP ist in der Schweiz auch nicht so beliebt (die Schweizer FDP Partei meine ich natürlich).
    Würde ich auch nie wählen, ihre Ideen sind mir zu suspekt und unpassend, wirtschaftsorientiert halt.

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    Zitat Zitat von Happy Beitrag anzeigen
    ..wer wählt schon fdp?! xD
    Ich!

    Für mich das "geringste Übel" unter den großen fünf. Ich stehe auch dazu, dass ich arbeitgeberorientiert denke. Liegt wohl an Ausbildung/Studium und Job.

    Wäre die Zweitstimme allerdings keine Stimme für eine Partei sondern eine Personenwahl, käme was anderes raus.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    Zitat Zitat von Carolyn Beitrag anzeigen
    Für mich das "geringste Übel" unter den großen fünf.
    Niemand sagt, dass man die großen Parteien wählen muss

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Was macht das F in FDP?

    Stimmt. Dann hat die Stimme in der Regel aber auf die Zusammensetzung des Bundestags auch keine Auswirkung.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. aus drei macht ein,wie macht man das????
    Von Nicolette im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 15:35
  2. wie macht man das
    Von davidos_no.1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 18:23
  3. wie macht man das???
    Von Metallica im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:28
  4. was macht ihr so am tag?'
    Von phore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 00:41
  5. Wie macht man das????
    Von hola im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 16:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •