Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Betribssysteme

  1. #1
    Michi2410
    Gast

    Standard Zwei Betribssysteme

    hallo,
    ich habe auf meiner 20 gb festplatte zwei partitionen erstellt.
    auf der einen hab ich windows xp und auf der anderen windows 98 installiert. jetzt hätte ich gerne das mich mein pc nach dem einschalten abfrägt von welchem betriebssystem ich gerne booten würde.
    Die tut er aber nicht und bootet immer austomatisch von win 98.
    könnt ihr mir sagen was ich machen kann das mich der pc zwischen beiden betriebssystemen am anfang auswählen lässt?

    danke schon mal im voraus

    gruß mICHA
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Das Programm True Image hat glaub ich ein Boot-tool dabei...
    aber das is nicht kostenlos...

    Aber nur ma so neben bei wenn ich erst 98 und dann XP installieren kann ich auswählen was er starten soll das wird nämlich abgefragt

  3. #3
    Michi2410
    Gast

    Standard

    also du meinst erst auf die eine partition win 98 und dann auf die andere xp und dann fraägt er mich bei jedem starten des rechner von welchem betriebssytem ich booten möchente?
    hab ich des so richtig verstanden?
    micha

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, er frägt dich dann

  5. #5
    Christoph
    Gast

    Standard Gast

    Es gibt auch eine kostenlose Alternative: Das Programm XFdisk ist ein Freeware-Bootmanager, der mehrere Betriebssysteme (Auch Linux etc) auf mehreren Partitionen und verschiedenen Festplatten booten kann. Allerdings hat die Sache zwei Haken:
    zum einen ist das Programm nicht sehr leicht zu bedeinen (da keine Maus unterstützt wird),
    und zum anderen gibt es das Programm meines Wissens nach nicht mehr offiziell (Für Google aber kein Problem).
    Trotzdem kann ich dieses Programm nur empfehlen. Es hat viele einstellmöglichkeiten und bietet sogar einen Passwortschutz an.
    Vielleicht ist Dir damit geholfen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. zwei targets
    Von nahich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 09:59
  2. zwei iFrames
    Von mamo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 13:35
  3. Zwei Betriebssysteme.
    Von jjou 79 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:05
  4. zwei fragen
    Von pindakaas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 23:30
  5. Zwei Männer
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 17:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •