Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Was kostet ein Webworker?

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard Was kostet ein Webworker?

edit von jojo: Die Diskussion aus dem job-Forum habe ich jetzt in diesen Thread ausgelagert. Viel Spaß

milo, ein richtiger designer kostet zwischen 60 und 140 euro die stunde...
    und es ist bei weitem nicht einfach auf ein bestehendes gerüst ein neues design zu schrauben!!

der link ist defintiv gerechtfertigt und rabatt... ja der is ja prima, da haste auch recht mit, aber glaubste weil giovanni aus leidenschaft eis macht und pizzen backt, gibt er schülern 100% rabbatt????
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von jojo87 (25.09.2009 um 12:37 Uhr)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Reden AW: Designer für Website

Zitat Zitat von synaptic Beitrag anzeigen
    lol, witz komm raus, du bist umzingelt!

woher nimmst du bitte diese zahlen?

in einem anderem post hast du geschrieben dass ein entwickler(!) zwischen 60 und 140euro die stunde kostet.. und der designer jetzt auch? ich glaub du hast gar keine ahnung wieviel ein designer geschweige ein entwickler auf dem freien markt kostet. wenn das dein stundensatz als entwickler UND designer ist, dann kannst du dir ja schon denken welches argument als nächstes kommt.

von den zertifizierungen, den beruflichen background, die den stundenlohn eines entwicklers aufwerten, will ich jetzt erst gar nicht anfangen.
    genauso wenig vom projektumfang die den stundenlohn noch ausgiebig bestimmen.
    genauso ist das beim designer mit den referenzen.. ich zahl doch nicht 140euro für jemanden der 1x in seinem leben herrn XYZ's webseite gestaltet hat so einen stundenlohn. vllt. dem ex-art director von einem konzern.

und ich sags mal so, ein inder als designer kostet laut scriptlance zwischen 5 - 10$ in der stunde (meistens sind dann 5 inder die für 10$ in der stunde arbeiten), gestaltet vllt mit chaotisch ebenen aber das ergebnis erfüllt den zweck, wenn auch schlecht. das würde wahrscheinlich einigen die das kostenlos hier haben wollen, wahrscheinlich auch schon genügen.
    Geändert von The User (26.09.2009 um 13:32 Uhr) Grund: Post wiederhergestellt
    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Designer für Website

wenn du meinst dass dies ein witz ist, dann lach doch ausgiebig darüber!
    hoffentlich bleibt es dir im halse stecken!

ich habe kollegen und kolleginnen die entsprechend abgerechnet werden! selbst ich werde derzeit mit 85€+ abgerechnet und bin nichma senior-developer!
    aber evtl spielt es ja keine rolle in einer web-agentur zu arbeiten die große kunden hat und qualitativ hochwertige arbeit liefert.
    ich bin wahrscheinlich nur der hartz4-hans-wurst von nebenan und versuche mich hier zu profilieren....

über diene stundensätze kann ich nichma lachen, das is der stundensatz von student-schwarzarbeit, der für doktor pille die praxisseite macht um ein paar antidepressiva zusätzlich für die nächste studiparty zu bekommen....
    *kopfschüttel*
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

----------
    Geändert von analogprinz (25.09.2009 um 14:18 Uhr) Grund: Post wieder hergestellt

Bandit
    Gast

Vielleicht ist "ein designer verdient zwischen 60 und 140euro" nicht ganz richtig, es müsste wohl "kostet" heißen. Die Firma will ja auch noch verdienen.

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

mit kostet war einzig gemeint für wieviel entsprechende fachkräfte stundenmäßig abgerechnet werden, denn es ging ja hier auch darum, was einer kostet, nicht was er als stundenlohn bekommt.
    selbst ein dachdecker bekommt 30-40 euro die std BRUTTO und wird mit 80 abgerechnet- aber wahrscheinlich fehlen dir auch da die nachvollziehbaren grundlagen!

und wenn du eine allgemeine aussage die meine meinung widerspiegelt als persönliche beleidigung siehst, ist das ganz alleine dein persönliches problem!
    da kannste screenshots haben/machen/sammeln wie du willst!
    zieh dir ruhig alle schuhe an die dir passen, auch wenn sie nicht persönlich für dich bestimmt waren/sind.

wenn dir mein wissen nicht gefällt kann ich dir nicht helfen und wenn du jetzt meinst, dass ich die agentur für die ich arbeit in diesem diffusen kontext hier erwähne haste dich geschnitten!

leute die es wissen wollten haben die info bekommen und ich bin hier auch mit meiner arbeit zufrieden, ebenso wie es die agentur mit meiner arbeit ist.

Bandit
    Gast

Und in manchen Branchen sind 140€ für einen Senior-Programmierer noch ein Schnäppchen.

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

mit kostet war einzig gemeint für wieviel entsprechende fachkräfte stundenmäßig abgerechnet werden, denn es ging ja hier auch darum, was einer kostet, nicht was er als stundenlohn bekommt.

selbst ein dachdecker bekommt 30-40 euro die std BRUTTO und wird mit 80 abgerechnet- aber wahrscheinlich fehlen dir auch da die nachvollziehbaren grundlagen!
    jaja ich hab verdienen statt kostet gelesen, dann wäre ja jetzt alles klar.
    haste schön vom vorredner abgelesen

und wenn du eine allgemeine aussage die meine meinung widerspiegelt als persönliche beleidigung siehst, ist das ganz alleine dein persönliches problem!
    da kannste screenshots haben/machen/sammeln wie du willst!
    zieh dir ruhig alle schuhe an die dir passen, auch wenn sie nicht persönlich für dich bestimmt waren/sind.
    "über diene stundensätze kann ich nichma lachen, das is der stundensatz von student-schwarzarbeit"

war ja klar dass du es nicht einsiehst und versuchst zu vertuschen, obwohl es nicht mal meine stundensätze waren.

wenn dir mein wissen nicht gefällt kann ich dir nicht helfen und wenn du jetzt meinst, dass ich die agentur für die ich arbeit in diesem diffusen kontext hier erwähne haste dich geschnitten!
    nein ganz und gar nicht.
    also kannste deine behauptungen auch nicht wiederlegen, fertig.
    wahrscheinlich gibts die agentur auch gar nicht.

ich wollte jedeglich wissen, ob es eine offizielle quelle für deine behauptungen gibt, mehr nicht. der einzige der hier gleich ausfällig wurde, bist du und das auch noch als moderator.

leute die es wissen wollten haben die info bekommen und ich bin hier auch mit meiner arbeit zufrieden, ebenso wie es die agentur mit meiner arbeit ist.
    letzteres interessiert mich (und wahrscheinlich die anderen) herzlichst wenig.
    "ich koste meiner agentur 85euro als designer" ist eine andere antwort als "ein designer kostet zwischen 60 und 140euro".
    Geändert von The User (26.09.2009 um 13:38 Uhr) Grund: Post wiederhergestellt

Bandit
    Gast

"de prinz kütt", aber besser wäre "de prinz geht"

Was soll jetzt deine Haarspalterei?

Forum Guru
    Themenstarter
    Danke
    45
    Blog-Einträge
    1

zumal mit "deine stundensätze" auch nicht gemeint war was DU speziell verdienst sondern die von dir angegebenen stundensätze.
    aber auch hier gilt wieder: zieh dir die schuhe an, wenn du meinst, dass sie passen, vergiss die screenshots nicht!
    wobei ich ganz vergesen hab: die löhne von irgendwelchen indern zu vergleichen mit dem was hier entsprechende fachkräfte kosten (qualität lass ich mal aussen vor- die wäre hier wahrscheinlich auch besser...)

und wenn du dich von allem und jedem beleidigt fühlst, dann nimm doch das schnuffeldeckchen und schlaf dich mal aus, evtl hilft des ja.

und nee die agentur gibt es wirklich nicht, ich stehe jeden morgen auf und fahre in die nächste stadt, fahre dann noch ein stückle mitm rad und setz mich dann in ein luftbüro mit luftstühlen, luftkollegen und luft-PCs, am monatsende bekomm ich dann auch luft auf mein luftkonto, was ich dann natürlich mit meiner luftfrau und meinen lufthaustieren veratme, man kann eben doch von luft und luftliebe luftleben

das jetzt mal als abschliessenden beitrag von mir, denn ich hab noch etwas luft auf meinem lufttisch, die noch programmluftet werden will

omg