Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

  1. #1
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Hallo,

    ich habe auf meinen Rechner Xampp installiert mit der PHP Version 5.2.9.
    Nun hätte ich aber gerne die Version 5.3.0 von PHP, muß ich dafür Xampp neu installieren oder gibt es da die Möglichkeit eines Updates?

    MFG Matthias
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Update von XAMPP, immer nur Vollversionen. Da XAMPP aber innerhalb von 5 Minuten läuft, sollte eine Neuinstallation kein Problem sein. Achte nur darauf, dass du dir deine Datenbanken sicherst.

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Solange man nicht wirklich auf neue Funktionen angewiesen ist, braucht man eigentlich garnicht updaten. Läuft ja nur lokal, Sicherheitsprobleme gibts also keine.

    Ich selbst hab glaub ich noch PHP 5.2.3 laufen oder so.


    Auf der XAMPP-DL-Seite steht übrigens, dass ein Update derzeit nicht verfügbar ist.

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Wenn du es wirklich brauchst, dann brauchst du bloss den Ordner "htdocs" und den Ordner "mysql" zu sichern (Einfach zur Sicherheit, müsste auch ohne gehen).
    Dann einfach den Rest löschen und die neue Version drüberspielen.

    Aber beachte: Zuerst die Services deinstallieren und alles zu beenden per "apache_stop" und so weiter.

    Für die neuste Vollversion: http://sourceforge.net/projects/xamp...2.exe/download
    Xampplite (benutze ich): http://sourceforge.net/projects/xamp...2.exe/download

    Und hier steht, dass in der Version, die ich gelinkt habe, schon 5.3.0 vorhanden ist:
    http://www.apachefriends.org/en/xampp-windows.html

  5. #5
    Samurai
    Themenstarter
    Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Danke für eure Antworten,

    ich werde es jetzt auch so machen das ich htdocs und den MySql Ordner sichern werde und dann Xampp neu installieren tue.

    MFG Matthias

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Frage AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Wie geht das denn jetzt ohne neuinstallation?

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn jetzt ohne neuinstallation?
    WAS????

  8. #8
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Xampp PHP 5.2.9 update auf PHP 5.3.0?

    Zitat Zitat von bandit600 Beitrag anzeigen
    WAS????
    genau das...

    und weil threadleichen ruhen sollen, mach ich hier mal dicht!
    achte das nächste mal aufs datum und lass alte threads ruhen!

    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Xampp Einstellungen
    Von Dr. Gore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 10:40
  2. xampp +postnuke
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:07
  3. mercury - Xampp
    Von Webby im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:13
  4. Probleme mit XAMPP
    Von nina im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:25
  5. xampp
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •