Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Politik - magisches sechseck

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Politik - magisches sechseck

    Hallo.

    Also, wir haben jetzt in Politik das magische Sechseck und sollen für die gerechte EInkommensverteilung einen Zielkonflikt finden. Also ich würde jetzt denken, dass das Wirtschaftswachstum mit diesem kollidiert. Wenn ein Wirtschaftswachstum stattfindet und somit bessere Produkte erfunden bzw produziert werden, werden ja qualifiziertere Arbeiter gesucht. Somit werden diese bevorzugt und die, die eh schon Arm sind, werden dann ja nicht noch ärmer aber verdienen auch nicht unbedingt mehr. Das ist ja dann nicht mehr Sinn der Sache, habe ich das so richtig erfasst?

    oder gibt es ein anderes Ziel, mit dem die gerechte Einkommensverteilung kollidiert?

    Wäre wichtig für heute, danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Politik - magisches sechseck

    Anreize für Wirtschaftswachstum ist ja klar. Ansonsten evtl. noch die Preisstabilität, wenn Gerechtigkeit durch zweifelhafte Bezuschussung schrittweise durch neues Geld erreicht werden soll, aber das ist eher ein Nebeneffekt.
    Deine Wachstumsargumentation halte ich allerdings nicht für die Entscheidende: Wichtiger ist es, dass Ungleichheit zum Anrzeiz wirtschaftlicher Leistung werden kann, solange sie als (im Hinblick auf eingesetzte Leistungen) halbwegs gerecht angesehen wird.

Ähnliche Themen

  1. amerikanische Politik
    Von computerophil im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 23:28
  2. Politik-Lückentext
    Von Akkashi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:06
  3. Politik in Weißrussland
    Von Treelick im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 17:55
  4. politik(neuwahlen)
    Von missy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 19:49
  5. Politik in Weißrussland
    Von Imperus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •