Heidiho MeisterInnen!

ich stehe gerade vor einem kniffligen problem:
dem vernünftigen drucken von div-elementen.

zuerstmal der code

in einer schleife(php) werden alle elemente der reihe nach ausgegeben:

echo "<div class=test>";
printQuestion($ID);
echo "</div><br>";

die css dazu:
div.test
{
border: 3px solid #6D6E72;
height:auto;
page-break-inside:avoid;
display:block;
}

innerhalb der funktion schauts in etwa so aus:
überschrift
<div>
<tabelle mit den auszugebenden werten></table>
</div>


mein ziel wäre jetzt, immer nur genausoviele elemente pro seite zu drucken wie gerade platz haben.
d.h. ein seitenumbruch innerhalb eines elements zu verhindern.

im schnitt passen zwischen 2 und 4 elemtente auf eine seite, ich kann ausschließen daß einzelne größer sind als eine ganze seite.


ich such schon ne halbe ewigkeit und werde nicht schlau, eventuell hab ich hier glück :=)

danke im voraus!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!