Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Seite www.dircks-schacht.de
    Ich dachte eigentlich, sie würde funktionieren mit IE, FF u.a. Browsern. Vor Allem mit dem FF war die Darstellung wirklich so, wie ich sie haben wollte. Doch letztens habe ich die seite jmd. gezeigt (sie hatte Firefox) und plötzlich funktionierte es gar nicht mehr. Die Navi wurde vom Inhalt komplett verschluckt. Und auch die Texte waren nicht, wie von mir in der CSS angelegt.

    Woran könnte das liegen?
    Bitte sagt einfach mal, wenn ihr Darstellungsprobleme habt und z.B. die Navi nicht sehen könnt.

    Wie sieht´s aus mit Mac? Funktioniert´s?

    Wie lässt sich am Besten herausfinden, ob eine Seite auf möglichst allen Browsern funktioniert.

    Im Anhang die CSS und eine Beispiel-HTML.


    Vielen Dank im Voraus,

    markise
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    http://validator.w3.org/check?verbos...-schacht.de%2F


    Beim mir im FF 3.5 und IE8 sieht soweit alles ok aus.

  3. #3
    Samurai Avatar von Donkey
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    An den CSS-Files würd ich nochmal arbeiten.

    Da steht viiiiielmehr drin als müsste.

    z.B. gibst Du überall font-family an.
    Das is total überflüssig - reicht wenn Du das einmal in body angibst.

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    Sowas dachte ich mir schon.
    Ich spiel an der CSS-Datei immer so lange rum, bis es bei mir einigermaßen Fehlerfrei aussieht. Weiß aber nicht, wie ich die Datei optimal schreibe.

    Gibt es ein Tool, das mir die Ansichten anzeigt, die ältere Browser, die ich gar nicht mehr habe?

    Gruß,

    Markise

  5. #5
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    IETester gibts, für andere Browser ist mir nichts bekannt - da diese zum glück automatisch updaten ohne zu fragen (sonst würd ichs nichtmal machen).

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    Zitat Zitat von Grevas Beitrag anzeigen
    IETester gibts, für andere Browser ist mir nichts bekannt - da diese zum glück automatisch updaten ohne zu fragen (sonst würd ichs nichtmal machen).
    Also meine Browser fragen mich schon ob sie sich updaten sollen.
    Und wenn ich das nicht mag, mach ich das auch nicht. Wäre ja schlimm wenn ich da keine Kontrolle drüber hätte.

  7. #7
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Darstellungsprobleme FF, IE mal anders.

    Zitat Zitat von thilda Beitrag anzeigen
    Also meine Browser fragen mich schon ob sie sich updaten sollen.
    Und wenn ich das nicht mag, mach ich das auch nicht. Wäre ja schlimm wenn ich da keine Kontrolle drüber hätte.
    Klar, standard ist aber auto-update ohne nachzufragen - wer selbst updaten will und später mit einer uralt version rumgurkt ist selbst schuld

Ähnliche Themen

  1. Darstellungsprobleme?!?!
    Von Walerik im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 03:21
  2. IE7 Darstellungsprobleme
    Von BendOr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:14
  3. Darstellungsprobleme im Firefox
    Von murhuber im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:41
  4. IE-Darstellungsprobleme
    Von Akyaneos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 18:25
  5. OPERA-Darstellungsprobleme
    Von Marlon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 15:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •