Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Deliverance auf Windows installieren

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Deliverance auf Windows installieren

    Hallo,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit Deliverance (http://deliverance.openplans.org/) auf einem Windows-Server gemacht?

    Ich versuche schon seit einigen Tagen Deliverance zu installieren, bekomme es aber nicht hin.

    Entweder die Installation ansich funktioniert nicht, oder ich kann es zwar erfolgreich installieren, aber wenn ich dann die Url+Port aufrufe, passiert gar nichts (die Plone Seite wird einfach normal angezeigt, ohne Änderungen)

    Ich möchte Deliverance dazu verwenden, alle unsere Seite ein einheitliches Aussehen zu geben. Und teilweise auch einzelne Plone Ordner schneller/einfacher ein neues Aussehen zu geben...

    Dankeschön & lg
    michi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    Hallo michi,

    beschreib mal bitte deinen Installationsweg und die Meldung von Deliverance wenn du es startest, so kann man leider nicht sagen wo das Problem ist.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    Ich hab verschiedene Wege versucht, hier der letzte kurz beschrieben:

    1. Vorbereitungen auf einer "cleanen" Windows XP Installation:

    2. Installation von Deliverance lt. Anleitung (http://deliverance.openplans.org/quickstart.html#installing-the-software):

    3. paster create -t deliverance DelivTest
      hauptsächlich standardanworten
      host: 0.0.0.0:8000
      proxy_url: localhost:8080
      proxy_rewrite_links: n
      theme_url: ''
    4. Funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich dann ein buildout Plone starte (localhost:8080) und den deliverance-proxy (localhost:8000) passiert gar nichts - die Plone-Seite wird einfach normal (aber ohne eingeloggt zu sein) angezeigt


    Das war mein neuester Versuch, andere schreibe ich wenn ich sie nochmal gemacht habe....
    Geändert von mgraf (18.09.2009 um 10:22 Uhr)

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    Hallo,

    also michi, du schaust auf den localhos:8000 und siehst normales Plone, dann läuft Deliverance zwar richtig, aber hat falsche Regeln.

    Kannst du mal bitte deine rules.xml posten, dann sieht man den Fehler vielleicht, bzw. schau dir mal im debugmode gem. Doku an warum er dir keine Transversions macht.

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    meine deliverance.xml (rules.xml)
    Code:
    <ruleset>
    
      <server-settings>
        <server>0.0.0.0:8000</server>
        <execute-pyref>true</execute-pyref>
        <dev-allow>127.0.0.1</dev-allow>
        <dev-user username="bob" password="admin" />
      </server-settings>
    
      <proxy path="/_theme">
        <dest href="{here}/../theme" />
      </proxy>
    
      <proxy path="/">
        <dest href="http://localhost:8080" />
      </proxy>
    
      <theme href="/_theme/theme.html" />
    
      <rule>
        <drop content="#portal-column-two" />
      </rule>
    
    </ruleset>
    Ich komm auch gar nicht auf die logs - in das Filesystem schreibt er mir nichts und wenn ich online zugreifen will, kommt nur die Zope Quick-Start Oberfläche

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    hmm,

    also die Regeln sehen sinnvoll aus, aber da ich dein Theme nicht kenne und du sagst er zeigt dir die Zope Quickstart Oberfläche ist es bloed. Wobei die Regel sowieso nur eine PloneSite Beeinflussen würde, da eine Zope Seite keine #portal-column-two hätte.

    Bloss komisch ist, das kein Mapping da ist was angezeigt werden soll.

    versuch mal an die URL deines Aufrufes /.deliverance/login anzuhängen udn dann die Site mit ?deliv_log anzuzeigen.
    Sollte was bringen. Ansonsten mal Theme.html zeigen. Wobei bei den Proxy sachen kann man noch viele schöne Sachen eintragen: <proxy editable="1">

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    /.deliverance/login

    funktioniert - ich komm auf die spartanische Login-Oberfläche, danach aber komm ich auf die Plone-404 Seite, also ohne Erfolg.

    Ich versteh auch nicht, warum die Login-Seite angezeigt wird, aber das Log nicht...

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    entweder hat dein theme einen Fehler oder du machst was falsch mit den URL's

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  9. #9
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    So, nach kurzer Pause (wir haben den Keller für unser Haus bekommen/gemacht *freu* und es geht weiter *schmerz*) hier nochmals ein Weg wie es NICHT funktioniert:

    1. Basissoftware installieren
      • python2.4
      • Subversion installieren
      • MinGW installieren (distutils.cfg und alle anderen dateien erstellen und/oder kopieren)
      • pywin32-210.win32.py2.4 installieren
      • setuptools installieren
      • ZopeSkel installieren
      • PIL installieren
      • libxml2-python-2.7.3.win32-py2.4 installieren
        (brauch ich jetzt noch alle anderen lib... packages???)

    2. svn co http://codespeak.net/svn/z3/deliverance/trunk/ deliverance
    3. cd deliverance
      python setup.py install
    4. cd..
      paster create -t deliverance DelivTest
      alle Antworten bleiben Standard
    5. Zope/Plone installieren
    6. paster create -t plone3_buildout plone
      alles Standard Antworten
    7. cd plone
      python bootstrap.py
      bin\buildout
    8. beides starten
      plone - bin\instance fg
      deliverance - deliverance-proxy DelivTest/etc/deliverance.xml

    Noch kurz eine Plone Seite erstellen..

    Darauf zugreifen:
    Plone: http://localhost:8080/Plone
    Deliverance: http://localhost:8000/Plone

    Und wie gesagt, es funktioniert nicht - und ich weiß nicht warum, aber wahrscheinlich sehe ich den Baum vor lauter Wald nimma

    lg
    michi


    edit: Richtigstellung: deliverance läuft schon einwandfrei - aber es ändert nichts an der Plone Seite, das meine ich mit funktioniert nicht
    Geändert von mgraf (07.10.2009 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Deliverance auf Windows installieren

    Um das ganze abzuschliessen, hier ein funktionierender Lösungsansatz:

    1. Vorbereitungen auf einer "clean" Windows XP Installation:
    2. Installation von Deliverance lt. Anleitung (http://deliverance.openplans.org/quickstart.html#installing-the-software):
    3. paster create -t deliverance DelivTest
      hauptsächlich standardanworten
      host: 0.0.0.0:8000
      proxy_url: localhost:8080
      proxy_rewrite_links: n
      theme_url: ''

    Was ganz wichtig ist, ansonsten funktioniert es nicht:
    Die theme.html für Deliverance MUSS im Internet zu erreichen sein, also muss der <proxy> Abschnitt ähnlich wie folgt aussehen
    Code:
      <proxy path="/" class="default">
        <dest href="http://localhost:8080/" />
        <response rewrite-links="1" />
      </proxy>
    
      <theme href="http://localhost/deliverance/theme/index.htm" />
    Das war bei mir immer der Fehler - aber im Prinzip ist das ja auch klar. Aber da hab ich den Baum vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen

    lg
    michi

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 auf externer Festplatte installieren
    Von SoulleZz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 09:47
  2. windows auf xbox installieren
    Von Unregistriert im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 15:44
  3. Problem beim Installieren von Windows
    Von Fabolous im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 07:53
  4. blue-screen beim installieren von windows
    Von Webby im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 20:47
  5. Windows neu installieren?
    Von Bucho im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 19:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •