Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mediawiki Download

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mediawiki Download

    Hallo,

    ich hab so meine Probleme mit dem Download des Mediawiki. Vorraussetzung sind ja PHP, MySQL und Apache, was ich mit XAAMP ja durch ein Kombidownload schon habe. Doch wie muss ich dann weiter vorgehen um Mediawiki zu bekommen? Kenn mich leider in diesem Bezug überhaupt nicht aus.
    Vielen Dank schon einmal im Vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Mediawiki Download

    Und warum liest du dann die Doku nicht??? Siehe http://www.mediawiki.org/wiki/Manual...ation_guide/de

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mediawiki Download

    So weit war ich schon. Leider bring ich nicht mal XAMMP auf meinem Rechner zu laufen. Ich hab es wie vorgeschrieben installiert, aber bei der Überprüfung auf der Seite íst alles deaktiviert und ich hab keine Ahnung wie ich es aktivieren kann.

    Dann hab ich das gleiche auf einem Mac probiert, da lief dann XAMMP einwandfrei, aber nachdem ich Mediawiki runtergeladen und entpackt hatte war für mich der weiter Vorgang nicht mehr ersichtlich. Hab in den entpackten Sachen nichts gefunden dass mir nach einem Programm aussah. Alles nur Dokumente und so Zeug.

    Und was bedeutet denn das? :
    1. Downloaden Sie MediaWiki (Direktlink zu der neusten Version) und entpacken Sie das Archiv in ein für das Web zugängliches Verzeichnis auf Ihrem Server. ?????
    Tut mir wirklich leid aber wie ihr seht hab ich keine Ahnung von den ganzen Sachen. Versuch mich eben so gut wie es geht durchzubeißen. Hoff ich hab men Problem gut beschrieben. Hab auch schon überall im Internet gesucht, aber die Mediawiki Doku für Windows hilft mir nicht weiter weil ich nicht weiss wieso mein XAMMP nicht läuft, und für Mac gibt es gar keine Anleitung.

    Hoffe echt ihr könnt mir helfen.

    Danke

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Mediawiki Download

    wenn du xampp startest, musst dort erstmal den server und die datenbank hochfahren.
    bist schon soweit ? kannste auf localhost zugreifen... ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Download Icons | Free Download!!!
    Von Macrosdesign im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 22:01
  2. PhP Mediawiki
    Von Sebi17 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:44
  3. Mediawiki- und Benutzer
    Von KluudiDiva2507 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 16:16
  4. mediawiki
    Von der_tom im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 17:26
  5. Mediawiki 1.5.4.
    Von jakob3384 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 17:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •