Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: maiöls über php senden?

  1. #1
    Gast

    Standard maiöls über php senden?

    Ich weiß nicht warum das nicht geht es kommt immer diese Fehlermeldung:
    "
    Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\htdocs\TEST\Admin\antwort.php on line 28"


    Warum kann er keine Verbinmdung aufnehmen????
    Liegt es vielleicht daran das ich ein router nutze? Muss ich diesen vielleicht irgendwie eionstellen??? oder warumgeht das nicht?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    von der Fehlermeldung her versuchst du eine Mail über dein lokales PHP zu senden, das geht nicht.
    Du mußt das Skript schon auf einem Server ausführen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    mach ich!!! Ich führe es auf einem server aus!
    Kommt trotzdem diesse Fehlermeldung????

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann poste mal den Quelltext des PHP-Scriptes, die Fehlermeldung verweist auf 'localhost', daß ist dein lokaler PC

    Ronald

  5. #5
    Gast

    Standard

    <?php
    $_Get['Adresse'];
    $_Get['Betref'];
    $_Get['ip'];
    echo $ip;


    $empfaenger = TTTTT@web.de;
    $sender = "Ich";
    $sendermail = "Kontakt@weee.de";
    $betreff = "Re: " .$Betref;
    $text = $nachricht. "
    www.weee.de";

    mail($empfaenger, $betreff, $text,
    "From: $sender <$sendermail>");

  6. #6
    Gast

    Standard

    oder kann es sein das ich in der phpini irgendwas falsch habe?

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich werde aus deinem Posting nicht schlau.

    Die Fehlermeldung deutet einwandfrei auf ein lokales PHP hin, also ein PHP-Script welches du auf deinem PC ausführst ->

    "Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\htdocs\TEST\Admin\antwort.php on line 28"

    Das von dir gepostete Script ist demnach auch nicht komplett, denn es hat keine 28 Zeilen. Schau dir mal das HTML-Script mit dem Formular an, vermutlich übergibst du das formular an den lokalen Server.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Gast

    Standard

    naja es ist ja auch auf meinem PC! Da der server auf meinem PC is!

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es macht doch immer wieder Spaß hier Rätsel zu raten, vielleicht häöttest du es gleich sagen sollen.

    Dann scheint wohl doch ein falscher Eintrag in der PHP.ini zu sein - wie das mit lokalem Server und Mail jedoch überhaupt klappen soll kann ich dir nicht sagen, hab da auch so meine Zweifel.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Meister(in)
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    250
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du benötigst dafür dann noch einen MTA(MailTransportAgent) den hat der apache nicht
    Apache ist ein reiner Webserver um mails lokal zu senden brauchst du nun Postfix oder sendmail oder oder es gibt viele ich kenn aber keinen für windows und getestet habe ich das auch noch nicht weil ich hab ein server im netz wo sendmail drauf ist....
    Nach mir die Sinnflut

Ähnliche Themen

  1. Problembereicht senden ... nicht senden
    Von Snowlight im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 10:09
  2. E-mail senden über ein fenster
    Von Thund3r im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 21:34
  3. Software zum Senden ??
    Von DJ Rizo im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 13:42
  4. senden von daten über befehl "mailto:"
    Von ebaristo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:37
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 01:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •