Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HTML codiertes Zeichen

  1. #1
    Thonixx
    Gast

    Standard HTML codiertes Zeichen

    Hallo

    Man kann in HTML einige Zeichen so schreiben: © &nbps; und so weiter.

    Weiss grad nicht, wie man das nennt, deshalb meine Frage:

    Wo gibt es Listen von solchen Zeichencodierungen (wie auch immer das heisst) und wie nennt man das in Fachsprache und noch was:

    Gibt es ein Zeichen, welches ein kleines "Schlösschen" darstellt?
    Unter Schlösschen meine ich ein Sicherheitsschloss, so ein kleines Ding da, was für Sicherheit steht..

    Danke im Voraus...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen

    Ich glaube du suchst das hier http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm Allerdings sehe ich da kein kleines Schlösschen

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen



    O, Gott, wie peinlich... O.o..
    Ja genau das..

    Also kann ich davon ausgehen, dass es mein "Sicherheitsschlösschen" nicht gibt?..

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen

    Siehst du das auf der Seite?

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen

    Davon kannst ausgehen, aber es gibt viele. Vielleicht sagt dir ja eins zu, soll dir aber jetzt nedde jeden Code einzeln hier posten, oder?

    Zu finden ist die Liste, indem man bei Google "HTML Sonderzeichen" eingibt.

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen

    Ich geh davon aus, weil es nicht in der Liste ist, aber vielleicht kennt jemand so ein Ding.
    Und ich weiss auch wie die Liste zu finden ist, hab einfach grad n Blackout gehabt, wie des Zeug heisst, aber danke..

    Habs jetzt in den Bookmarks ..

    -- close

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen

    Hi,

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Zeichen, welches ein kleines "Schlösschen" darstellt?
    Unter Schlösschen meine ich ein Sicherheitsschloss, so ein kleines Ding da, was für Sicherheit steht..
    Es gibt da vier Schriftarten Webdings, Wingdings, Wingdings 2 und Wingdings 3 die vor allem aus solchen Zeichen und Symbolen bestehen.
    Vielleicht ist ja das dabei was du suchst.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: HTML codiertes Zeichen

    Zitat Zitat von koslowski Beitrag anzeigen
    Hi,



    Es gibt da vier Schriftarten Webdings, Wingdings, Wingdings 2 und Wingdings 3 die vor allem aus solchen Zeichen und Symbolen bestehen.
    Vielleicht ist ja das dabei was du suchst.
    Danke, werde mal nachschauen, doch es ist nicht überall kompatibel, wie z. B. auf Mac oder Linuxrechnern.

    Und zudem brauche ich ein solches Zeichen im <title>-Tag und nicht als Text, aber ja, ich weiss jetzt, dass es das leider nicht gibt.

    Aber trotzdem danke an euch...

Ähnliche Themen

  1. Kann ich dieses Zeichen in HTML bekomen?
    Von Edea im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:05
  2. Wie kann man HTML Datein mit Chinesischen zeichen erstellen?
    Von cicksler im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 19:57
  3. andere schrift zeichen in html?
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 13:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 11:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •