Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Brauche Rat für Betriebssystem

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard Brauche Rat für Betriebssystem

    Ich weiß eigentlich was ich tun muss, wollte mich nur noch mal absichern.

    Ich hab einen Pc wo drei Betriebssysteme drauf sind, soweit ja kein Ding. Es sind zweimal XP Home und einmal Professional. Der Rechner ist irgendwie von Second Hand zusammengebaut worden. Laufen tut er , nur durch seine 10Gb Festplatte dementsprechend mit Hängern
    Wie löscht man diese beiden Betriebssysteme vom Rechner, und kann ich auch einfach ne 80GB Festplatte dranhängen und dann von der Cd starten.

    Vielleicht weiß jemand Rat?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    Formatier die festplatte und installier alles neu. Wird die beste Lösung sein.
    Allerdings Frage ich mich, warum und wie du 3 mal Windows auf die festplatte gekriegt hast. Mein XP Professional ist über 5GB groß. Das passt gar nicht mal 2mal auf die Platte.

  3. #3
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    Villt sind nur noch 10GB frei???? weil eine 10 GB festplatte kommt doch bestimmt aus dem jahr 1990 oder? + Windows XP da stimmt iwas nicht.
    .....Epic Fail........

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    und ist es möglich den rechner jetzt auszuschalten und einfach die zwei kleinen abstecken und die neue 80gb ran und dann die cd einlegen. Oder muss für die festplatte eine eigene wiederherstellungs cd verwendet werden

  5. #5
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    Wenn du alle jetzigen Festplatten entfernst hatt der pc gar kein betriebssystem. Wenn du dann die 80gb anschließt musst du auf die 80gb alles neu draufinstallieren auch das betriebssystem.
    Wenn du die 2 kleinen wieder ansteckest hättest du 4 betriebssysteme?!? lass die kleinen dann am besten weg. was sagst du Noctula?

    Du kannst nartürlich auch die 2 kleinen komplett löschen, aber ob sich das rentiert musst du entscheiden ^^
    .....Epic Fail........

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    die 80gb die ist von einem dell rechner, die zwei kleinen hat irgendjemand mal zusammengebaut. keine ahnung daher frag ich, kann ich jetzt echt die 80gb anschliessen und das klappt. Ich meld mich sonst wieder

  7. #7
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    Ich bin kein Vollprofi... und bevor ich was falsches sage warte du am besten auf die, dies ganz genau wissen. villt hättest du mehr antworten wenn das hier im Hardware bereich stehen würde und nicht im Laberbereich. aber bevor ich irgendwo schuld bin warte am besten noch ^^

    was ist den genau auf der 80gb cd alles drauf?
    .....Epic Fail........

  8. #8
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    sofern auf der 80Gb Festplatte nichts drauf ist, kannst die problemlos anstecken und nutzen. Wenn da auch n betriebssystem drauf ist, dann kommts sehr wahrscheinlich zu Problemen.
    Ich würde in dem Fall beiden Festplatten formatieren und alles neu installieren. Oder hast du keine Windows XP DVD oder wenigstens ne Recovery DVD?
    Sind die Betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen installiert?

  9. #9
    Großmeister(in) Avatar von Darknesss
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    nähe münchen
    Alter
    24
    Beiträge
    624
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    Dir is aber klar, wenn du die Festplatten formatierst is alles weg, auch deine Datein
    .....Epic Fail........

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Brauche Rat für Betriebssystem

    die daten habe ich gesichert, ich kann xp(warum auch immer) nicht neu installieren, er bricht nach der formatierung während der neuinstallation die installation ab, startet neu und es bleibt beim schwarzen bildschirm. wenn ich die 80gb dranhänge und im bios auch die festplatten aktiviere geht nichts . was muss ich tun, wegschmeissen ??

Ähnliche Themen

  1. Betriebssystem Entscheidung
    Von Thagam im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 19:23
  2. Welches Betriebssystem?
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:01
  3. Was für ein Betriebssystem nutzt ihr?
    Von sudeki05 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 11:05
  4. Betriebssystem-Zeta *lol*?
    Von Html-Neuling im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 19:09
  5. Brauche hilfe zu "Zeta" Betriebssystem
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2004, 12:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •