Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Guten Tag,

    ich wollte fragen, ob und wenn ja wie, es möglich ist, dass man Ordner als Default in der "Inhalte"-Ansicht (/folder_contents) angezeigt bekommt, wenn man eingeloggt ist?

    Danke und viele Grüße,
    Stephan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Zitat Zitat von skl Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    ich wollte fragen, ob und wenn ja wie, es möglich ist, dass man Ordner als Default in der "Inhalte"-Ansicht (/folder_contents) angezeigt bekommt, wenn man eingeloggt ist?

    Danke und viele Grüße,
    Stephan
    Im 'Display' Menu gibt es alle möglichen Optionen eine Folderansicht
    einzustellen.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Hallo ajung,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich war leider nicht präzise genug bei der Formulierung des Problems. Ich würde gern erreichen, dass ein authentifizierter Nutzer bei der Navigation durch Plone bei Ordnern nicht als default die "View"-Ansicht sondern, sondern die "folder_contents"-Ansicht. Da alle Ordner eine Standardseite haben und das auch so für die Ansicht für Anonymous gewünscht ist, ist das Display-Menü leider nicht die Lösung. In diesem Thread http://plone.org/support/region/de#nabble-td225743 ist etwas ähnliches beschrieben und als Lösung ein Redirect skizziert. Wäre das wirklich the way to go? Ich hatte gehofft, es liesse sich irgendwo konfigurieren.

    Grüße, Stephan

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Muss die Standardansicht sein?
    Ohne zeigt Plone ja die Inhalte einfach an - danach das Display-Menü verwenden..

    Ich hoffe ich hab das Problem richtig verstanden, bin heute schon ein wenig fertig

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Hmm, ich machs vielleicht komplizierter als es ist, aber ich sehe gerade nicht den Punkt wo. Ja, über das display-menü soll in Ordnern ein Standardartikel gesetzt werden. Das ist für die Aussenansicht (Anonym) so erwünscht. Für die Innen-Ansicht wäre es aber viel praktischer, wenn beim Klick auf einem Ordner direkt die Ansicht "folder_contents" angezeigt würde. (Weil man dort einen besseren Überblick über die im Ordner enthaltenen Dokumente hat und die Funktionen "Kopieren", "Ausschneiden" usw. direkt zur Verfügung hat).

    Ich habe jetzt in diesem Artikel http://plone.org/documentation/how-t...vigation-entry gelesen, wie man einen Redirect in einem Ordner auf das erste Objekt machen kann und frage mich, ob man in Anlehnung daran eine "view method" schreiben kann, die nach Loginstatus unterscheiden und je nachdem zum Standard-Artikel oder zur "folder_contents" - Ansicht des Ordners redirected.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    456
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Die Problematik hierbei ist eigentlich, dass es für Objekte nur eine Default View gibt, und Plone nicht unterscheidet zwischen angemeldet und nicht angemeldet.

    Jetzt kann man das natürlich versuchen zu lösen indem man in Plone etwas ändert per python scripte, oder einfach in einem davorhängenden apachen für angemeldete Nutzer ein rewrite macht indem alle Seiten ein /folder_contents angehangen bekommen es sei denn dort steht /view wobei dir Plone hier bei Documents einen strich durch die Rechnung macht weil die Folder Contents keine view an die URL anhängt.

    Aber andere Frage, viele Leute empfinden eine unterschiedliche Ansicht zwischen Angemeldet und Anonym nicht gerade vorteilhaft, warum möchtest du das also?

    Gruss Pumukel
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

    Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: "Inhalte" (folder_contents) als Standardansicht

    Hallo Pumukel,

    vielen Dank für die Antwort.

    > Aber andere Frage, viele Leute empfinden eine unterschiedliche Ansicht
    > zwischen Angemeldet und Anonym nicht gerade vorteilhaft, warum
    > möchtest du das also?

    Die Leute für das Plone einrichte, sind ganz unbefangen da ran gegangen und haben eben diesen Punkt vorgebracht. Für die Orientierung in einem Ordner scheint es für sie besser zu sein, wenn sie einen tabellarischen Überblick über alle Dateien in dem Ordner sehen und nicht die Ansicht der Indexseite.
    Zu dem hat man dort gleich die Möglichkeit auf verschiedene Bearbeitungsfunktionen ("Kopieren" etc) für ggf. mehrere Dateien zuzugreifen.
    Für mich ist der Wunsch nicht so absonderlich und deswegen mein Versuch das umzusetzen.

    Ja, soviel dazu. Und deswegen werde ich mal noch etwas weiter darüber nachdenken.

    Viele Grüße,
    Stephan

Ähnliche Themen

  1. In ICQ ist bei "unsichtbar" die Blume weiß, bei "sichtbar" rot
    Von makemyday77 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 03:10
  2. Border-Bottom: noch "zarter" als "1px dashed"?
    Von Mütze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:10
  3. Im Reiter "Inhalte" über mehrere Seiten verschiebe
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 13:17
  4. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •