Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: problem mit netzwerk/internet

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard problem mit netzwerk/internet

    hallo,
    ich habe folgendes problem:
    ich habe meinen pc formatiert und windows xp professional draufgespielt (mit sp1) und wollte ins inet, um den rest upzudaten, allerdings musste ich feststellen, dass ich bei netzwerkverbindungen nur noch eine 1394 verbindung habe (was soweit ich weiß eine firewire-verbindung ist).
    sonst sind keinerlei verbindungen da.
    ich habe schon alle möglichen heim und netzwerke versucht einzurichten, aber ohne erfolg.
    fehlt mir ein treiber für den internetzugang oder was habe ich falsch gemacht?
    ich meine, dass ich früher auch viel mehr verbindungen angezeigt bekommen habe.
    darüber hinaus wird nicht erkannt, wenn ich das netzwerkkabel einstecke oder herausziehe, was ja sonst immer in diesen ballontipps angezeigt wurde. trotzdem ist am pc das lämpchen grün, wenn ich das kabel einstecke.
    also, ich wäre froh, wenn jemand mir aus der patsche helfen könnte!
    mfg, nik
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: problem mit netzwerk/internet

    Ich tippe mal, die Netzwerkkarte wird nicht richtig erkannt. Schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da alles in Ordnung ist?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: problem mit netzwerk/internet

    danke schonmal für die schnelle antwort!
    hab den pc aufgemacht und mal geguckt, die netzwerkkarte scheint onboard zu sein.
    wie muss denn der gerätemanager aussehen, so dass alles in ordnung ist?

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: problem mit netzwerk/internet

    Wenn es mit irgendeinem Gerät Probleme gibt, hast du ein Fragezeichen oder ein Ausrufezeichen vor dem Gerät stehen. Erkennst du schon, wenn du dir das mal ansiehst.

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: problem mit netzwerk/internet

    also es gibt 3 sog. "andere geräte" mit fragezeichen, einmal "anderes PCI-Brückengerät", dann "PCI-Speichercontroller" und "SM-Bus_controller".
    könnte es an einem von denen liegen?
    bei denen wurde jemeils der treiber nicht installiert.
    ich würds ja einfach ausprobieren, aber ich habe keine cd mehr, wo noch zusätzliche treiber drauf sind...

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: problem mit netzwerk/internet

    Das liegt garantiert daran. Du musst die Treiber vom Motherboard installieren.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Netzwerk
    Von Gerd im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 08:33
  2. Netzwerk über Internet
    Von Gigazone im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 10:47
  3. Problem mit Netzwerk!
    Von Smint im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:27
  4. Netzwerk Problem!!!
    Von Ilmer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 02:05
  5. Netzwerk-Problem
    Von wernerdeluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •