Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Table-Inhalt mit Prozentangaben regeln

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Table-Inhalt mit Prozentangaben regeln

    Ich habe eine Tabelle erstellt, die in jedem Fach ein Bild enthält. Mein Problem ist, dass die Bilder sich nicht verkleinern wenn ich die Tabelle, in der sie stehen, verkleiner.

    hier ist erstmal ein teil des codes:

    Code:
    <tr>
        <td class=content width="25%">
            [img]bild1.jpg[/img]
        </td>
        <td class=content width="25%">
            [img]bild2.jpg[/img]
        </td>
        <td class=content width="25%">
            [img]bild3.jpg[/img]
        </td>
        <td class=content width="25%">
            [img]bild4.jpg[/img]
        </td>
    </tr>
    Im Firefox Browser und in Opera funktioniert es einwandfrei. Das width=100% bedeutet, dass das Bild 100% des einzelnen Tabellenfachs belegen soll. Im IE funktioniert es nicht. Da scheint das 100% zu bedeuten, dass das Bild in voller Auflösung angezeigt werden soll. Die Tabelle ignoriert dann ihre 25% Angabe und passt sich dem Bild an.
    Gibt es eine Möglichkeit, das im IE zu verhindern und dafür zu sorgen, dass das Bild sich der Tabelle anpasst und nicht umgekehrt?

    Schonmal Danke im Voraus,

    tommycush
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bilder deren Größe sich an die Größe des Browserfensters anpassen?
    Ist doch ehh Blödsinn da die Bilder unscharf werden.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    //edit

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.026
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    etwas freundlicher bitte!! Sonst brauchste auch keine Hilfe zu erwarten!

    also ich weiß nicht was du vor hast, und ich hab noch nie img tags mit proezentangaben gesehen, würde das bild als Hintergrudnbild der Zelle legen, dann wirds auf jeden Fall mit verbreitert, bzw. wiederholt sich...

    greetz mülla

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, ja du hast recht, sorry. das war ein wenig forsch.

    hab nur ein bisschen hier im forum gelesen, und musste feststellen, daß hier verdammt oft mit blöden sprüchen oder ratschlägen geantwortet wird statt mit hilfreichen hinweisen. da hab ich wohl überreagiert.

    nochmal zum thema:
    die bilder sollen immer 100% der tabelle ausfüllen, egal ob die tabelle größer oder kleiner wird (z.B. durch vergrößern oder verkleinern des browserfensters).
    ich hab das problem jetzt recht umständlich gelöst, hatte aber gehofft, daß es irgendwie durch einen html tag machbar wär (weil es im opera und firefox ja mit dem width-attribute funktioniert hat).

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem bei IE ist, dass er sich nicht an die normalen Internet-Regeln/-Befehle hält.
    Aber der Vorschlag die Bilder als Hintergrundbild für die einzelnen Zellen zu benutzen, ist doch nicht schlecht.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.026
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würd das Bild als Hintergrundbild setzen, dann wird es immer in der spalte verteilt...

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Regeln
    Von ::RMB:: im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:17
  2. Rechte/Regeln/Gesetze für Webmaster
    Von Dani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 23:15
  3. Die Goldenen Regeln für schlechtes Html
    Von 6_freddy im Forum Link Tipps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 23:54
  4. Board Regeln: Inaktive Mitglieder
    Von admin im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •