Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: MAC Firefox

  1. #1
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard MAC Firefox

    Hi.

    Also, ich bastel hier an einer "kleinen, möglichst einfachen" Seite. Jetzt hab ich sie schon von IE6 bis 8, Firefox und Safari getestet und es sieht überall so wies sein soll aus.

    ABER... Der Firefox aufm Mac vermischt irgendwie die Farbcodes ungenemein.

    Ich hab Grafiken, mit dem Farbcode #bfbfbf drin, ein Div mit nem background-color: #bfbfbf.

    Hier hab ich jetzt:

    Grafik: #b1b1b1
    Div: #bfbfbf (wenigstens das stimmt)

    Es sieht noch schlimmer aus, wenn ich die Bilder öffne und per screenshot in GIMP einfüg, dann ist alles noch mehr verdreht - ich hoffe es liegt einfach nur daran das er .tiff und ne eigene farbpalette verwendet hat... Wenn das wirklich bei dem so aussehen sollte, dann weiß ich nämlich nicht weiter *g* (auf dem Screen ist Rot eher Orange usw. o.o)

    Leider hab ich kein Mac also kann ichs selbst nicht testen, aber vllt kennt ja jemand die Antwort. Die Bilder sind im .png format und müssens auch bleiben...

    /P.S. es ist nicht so, dass ich keine Lösung wüsste - würde trotzdem gerne wissen warum >_< , nja und vllt gibts auch eine einfachere lösung - hab jetzt ne hintergrundgrafik in der farbe gemacht -> nun muss ich aber die ganzen content-divs für den IE6 nochmal abändern, sonst funktioniert die scrollleiste nicht richtig...

    So jetzt mit Bild und CSS

    HTML-Code:
    #klasse-left-box { /* container für die gesamte box */
    margin-top: 20px;
    margin-left: 0px;
    overflow: visible;
    background: none;
    padding: 0 0 0 0;
    float: left;
    }
    .head-250 { /* kopfgrafik */
        height: 50px;
        width: 250px;
        background-image:url("siteimg/box_top_250.png");
        line-height: 30px;
        text-align: center;
        color: red;    
    }
    .box-250 { /* mittelteil der Box für den Hintergrund */
        width: 225px;
        background-color: #bfbfbf;
        padding-left: 25px;
        overflow: auto;
        height: 350px;
    }
    
    .box-250-content { /* Div für den Inhalt... befindet sich in .box-250 */
    width: 200px;
    }
    .bottom-250 { /* untere Grafik */
        height: 35px;
        width: 250px;
        background-image:url("siteimg/box_bottom_250.png");
        background-position: bottom;
    }
    Hier ein Link zum screenshot http://img122.imageshack.us/i/screenx.jpg/

    Ahja... Komischerweise wird der Balken den man oben sehen kann (nja zumindest n Ausschnitt davon) in der richtigen Farbe angezeigt o.o

    HTML-Code:
    .border {
        width: 100%;
        padding: 5px 0px;
        background-color: #bfbfbf;
        text-align: right;
    }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von Grevas (05.09.2009 um 21:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. firefox vs IE
    Von diforce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:24
  2. Firefox ok, IE???
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 19:31
  3. Firefox 1.5
    Von Ronald im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 17:06
  4. <div> Tag bei IE & Firefox
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:39
  5. css in IE5 und Firefox
    Von niknaim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •