Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Steckerleiste mit Überspannungsschutz

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Steckerleiste mit Überspannungsschutz

Heiho!

Mal eine etwas andere Frage: Habe mir für einen Auslandaufenthalt eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz besorgt. Nun habe ich erfahren, dass es an meinem Zielort (im nahen Osten) im Normalfall gar keine Erdung gibt oder diese nicht angeschlossen ist. Kann dieser Überspannungsschutz dann überhaupt funktionieren? oder hat das Eine mit dem Anderen gar nichts zu tun?

Es hat zwar eine Sicherung/Filter (kenne mich nicht so aus) eingebaut, weiss aber nicht, inwiefern hier trotzdem noch die Erdung benötigt wird.

So eine Leiste wäre es: http://www.media-halle.de/shop/catal...au-p-4209.html

Danke für eure Hilfe!

mammut
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von synaptic
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

Standard AW: Steckerleiste mit Überspannungsschutz

also ich bin kein fachmann, aber meines wissens kann man eh keine überspannung ableiten sondern nur verteilen

und in solchen steckerleisten ist an sich ne sicherung drin, die einfach bei bestimmter überspannung durchbrennt und somit den stromkreis unterbricht, ich denke das müsste auch ohne erdung gehen, da diese sicherungen sowieso seriell eingebaut sind.

aber am besten nochmal auf nen fachmann warten (hier) oder einfach mal in den nächsten elektroladen gehen bzw nen elektriker anrufen, die können des mit bestimmtheit sagen....
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Danke
    0