Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scrollbalken?

  1. #1
    Gast

    Standard Scrollbalken?

    Hallo,

    habe da mal ein paar Fragen zu denen ich bisher keine Antworten finden konnte.

    Ich habe eine Seite mit einem Frameset erstellt. In den einzelnen Frames ist das Scrolling grundsätzlich auf "auto", allerdings möchte ich je nachdem, welche Seite in die einzelnen Frames geladen wird, das Scrolling entweder ganz, oder nur horizontal, bzw. vertikal unterbinden.

    Wie kann ich das erreichen?
    Bisher kenne ich nur scrolling= "yes", "no" und "auto".
    Gibt es einen Befehl wie z.B. scrolling= "x:yes; y:no" ... oder so ähnlich?

    Wie realisiere ich es, dass die grundsätzliche Scrolling-Freigabe im Frameset nicht durch die Angaben in der zu ladenden Seite miteinander in Konflikt geraten?

    Wenn jemand ein Lösung für mich hat, würde ich mich sehr freuen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß es nicht genau aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht geht entweder nur ene horizontale oder nur eine vertikale Bildlaufleiste anzeigen zu lassen. Im Web is es allerdings meiner Meinug sinnvoll eine horizontale garnicht erst erscheinen zu lassen, z. b. Tabllen mit Prozentwerten ausrichten damit diese nicht über die Seite hinausragen, nämlich runter und rüber scrollten wollte ich nicht...

    zum anderen, wenn du doch die laufleisten auf auto stehen hast, dann werden die doch nur angezeigt wenn sie gebraucht werden, also so:
    nicht benötigt = nicht angezeigt
    benötigit = angezeigt

    hoffe ich konnte helfen...

    greetz mülla

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Horizontales Scrollen eines Frames?
    Noch nie gesehen!
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne noch nicht?

    ich schon viel zu oft, wenn man z.b. ne Tabelle mit width="800" macht und der Frame bloß 600 breit ist, dann viel spaß beim scrollen... sowas mag ich garnicht...

  5. #5
    Gast

    Standard

    Aha!?

    Aber, .... wie realisiere ich es, dass die grundsätzliche Scrolling-Freigabe im Frameset nicht durch die Angaben in der zu ladenden Seite miteinander in Konflikt geraten?

    Im Frame werden je nach Bedarf unterschiedliche Seiten angezeigt, die über einen Scrollbalken verfügen sollen. Bei einer Seite möchte ich aber mit Textmarken arbeiten und den Scrollbalken gar nicht erst anzeigen, obwohl die eigentliche Seitenlänge diesen erfordern würde.

    Was kann ich tun?

Ähnliche Themen

  1. 3 Scrollbalken
    Von Schnix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:39
  2. scrollbalken
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:16
  3. Scrollbalken
    Von Chris Fabian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:13
  4. Scrollbalken
    Von Chriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 23:42
  5. Scrollbalken weg?
    Von Carolyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •