Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wielange geht ein Elternabend?

  1. #1
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard Wielange geht ein Elternabend?

    Hallo,

    ich weiss zwar, dass hier viele jüngere ohne Kinder sind, aber ich wollte mich dennoch mal umhören.
    Heute abend ist das erste mal Elternabend in der Grundschule meiner Tochter.
    Ich wollte nun wissen wie lange sowas im Schnitt geht, weil mein Mann ist nicht da und ich müsste meine Tochter allein lassen abends, habe nun bedenken weil sie im dunkeln manchmal angst bekommt und wahrscheinlich nicht ins Bett geht allein.

    Auch die jüngeren können natürlich gern antworten, viele haben es sicherlich mitbekommen wenn die eltern dahin mussten.

    Ich weiss zwar das es sicherlich von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich sein wird, aber ich würde nur so eine grobe Zeitspanne wissen wollen.

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Das kann dir niemand sagen. Das kann eine Stunde dauern, aber auch zwei Stunden und mehr. Die Lehrer haben ihr Programm, was sie durchziehen und dann kommen eben die Fragen der Eltern dazu. Wenn du Pech hast und einige Eltern übereifrig oder schwer von Begriff sind, dann kann das schon mal dauern.

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    hm hab mir des fast gedacht, so min 1 1/2 - 2 std. ich überlege da nicht hinzugehen, nur das macht sicherlich keinen guten eindruck. das dumme ist, der abend fängt erst um 20 uhr an. da dämmert es schon. ach ist das ein mist, das keiner aufpassen kann, ich sitze da auf heissen kohlen sicherlich.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Du solltest schon irgendwie versuchen da hinzugehen. Gerade beim ersten Elternabend werden sicherlich wichtige Dinge besprochen, die, wenn man sie aus zweiter Hand hört, schon nicht mehr so ankommen, wie sie sollten. Kann ja auch sein, dass du selber Fragen hast und dann?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    alternativ die tochter mitnehmen, wer für sowas kein verständnis hat is nen bekloppt
    oder die lehrerin anrufen und dinge telefonisch klären
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Hast schon recht, ich werde der klassenlehrerin sagen, dass die kleine allein ist und eventuell angst hat. hoffentlich geht sie dann die punkte etwas schneller durch, danach stelle ich dann ggf meine fragen und gehe. klingt vielleicht ein bissl nach extrawurst, hoffentlich verstehen das die anderen eltern , vielleicht sind welche in der gleichen situation das wäre gut.

    mitnehmen glaub nicht das des gern gesehen ist, ok wenns gar nicht geht, dann muss ich wirklich mit der telefonieren. auch ne möglichkeit.

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Hast du niemanden, der auf die Kleine aufpassen kann? OK, sich heute erst drum kümmern ist etwas spät, aber Freunde, Verwandte, etc. ?

  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Das problem ist das niemand da ist dem sie vertraut. es kommen nur meine eltern und eine freundin in frage, leider sind die alle in urlaub bzw meine freundin kommt heute abend erst wieder zurück, könnte die schlecht fragen ob sie sofort vom flughafen zu mir kommt.
    die anderen leute von mir, zu denen hat sie kaum bezug bzw haben selber kinder(alleinerziehend) und können abends nicht.

    ich wusste zwar das ein elternabend kommen wird, nur hatte gehofft das des erst im september sein wird, wenn die urlaubszeit vorbei ist.

    Normalerweise sollte mein mann da sein, aber er ist bis freitag auf einem seminar, das hat er mir nicht gesagt, obwohl ich bei der einschulung gesagt habe letzte woche das ein elternabend kommt. er ist oft zerstreut und vergisst termine.
    Geändert von Sweet_Angel (26.08.2009 um 11:41 Uhr)

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Dann hast du natürlich keine Chance. Rede mit der Lehrerin, erkläre ihr die Situation. So bekommt sie zumindest den Eindruck, dass du interessiert bist, aber es einfach nicht schaffst.

  10. #10
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Wielange geht ein Elternabend?

    Wie geschrieben, du solltest was das angeht nochmal in Kontakt mit der Lehrerin treten. Gerade beim ersten Elternabend kannst du dich drauf einstellen, dass dieser garantiert länger dauert, gerade durch die vielen Fragen, die einfach auftreten werden und auch völlig verständlich sind.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

Ähnliche Themen

  1. UMTS --> 30MB - wielange?
    Von Starfighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:16
  2. wie geht das????
    Von Player30 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 22:46
  3. wie geht das?
    Von didi2005 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:45
  4. Wie geht das
    Von Bj im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 19:27
  5. Wie geht das?
    Von RockChick im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 20:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •