Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: phpPGadmin

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage phpPGadmin

    Guten Morgen Forum,

    Ich hab mir die Woche Apache, PHP als Modul von Apache, PostgresSQL und letzt endlich phpPGadmin installiert um mir den Einstieg in PostgresSQL zu erleichtern, wobei phpPGadmin ja sogar von Experten genutzt wird.

    Ich hab einfach die zip-Datei von phpPGadmin runtergeladen und diese in mein Apache/htdocs Verzeichnis gepackt und letzt endlich alle Einstellungen angepasst.

    Wenn ich jetzt im Browser localhost/phpPGadmin eingeb seh ich die ganze Ordnerstruktur von meinem phpPGadmin und wenn ich dort index.php auswähle bin ich auch schon drin. Also quasi komm ich über dem Browser mit localhost/phppgadmin/index.php auf meinem pgadmin.

    Sollte das aber nicht schon geschehen wenn ich localhost/phppgadmin eingebe? Geht das? Ich steh auf dem Schlauch meine Lösung funktioniert zwar, aber ist meiner Meinung nach unschön, dass ich den Pfad bis zur index.php eingeben muss um draufzu zugreifen.

    Wäre schön wenn mir weiterhelfen könnte, dann kann ich endlich mit meinem Projekt bei der Arbeit durchstarten

    Gruß CroweHammer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard AW: phpPGadmin

    Suche in der httpd.conf vom Apachen die Zeile mit

    DirectoryIndex

    und erweitere die Zeile um index.php. Und den Indianer neu starten nicht vergessen.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: phpPGadmin

    Vielen Dank, genau das hab ich gesucht, funktioniert wunderbar!

    Gruß CroWeHaMmeR

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: phpPGadmin

    Vielen Dank, genau das hab ich gesucht, funktioniert wunderbar!

    Gruß CroWeHaMmeR

    PS: Sorry für den Doppelpost, aber wollte mich nicht als Gast bedanken!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •