Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage zum Programmieren

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frage zum Programmieren

    Moinsen leutz, also ich hab wiedermal ziemlich Langeweile und will mich jetzt mal mit c++ beschäftigen, ich weiß das passt wohl nicht in das Forum "PHP - CGI - Perl - Java und Co." aber ich wusste nicht wo sonst hin...

    ich hab da mal ne dumme Frage, hoffentlich kennt sich jemand damit aus...also mein erstes Programm sieht so aus:
    Code:
    #include <iostream.h>
    
    void.main&#40;&#41;
    &#123;
        cout << "hallo du" << endl;
    &#125;
    Das Programm gibt bloß ein "hallo du" aus, aber meine frage ist nun, wie kann ich es ausgeben lassen? im Web? In HTML? Ich bin da echt ratlos... brauch ich dafür delphi oder sowas?? ...mmh... hab eben erst damit angefangen..

    thx für hilfe!

    greetz mülla
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du brauchst nen c++ Compiler.
    Kuck mal bei google.
    Da gibts beispielsweise den GNU-Compiler.

    Der Ablauf ist ja so:
    C++ Datei compilieren
    Compilierte Datei ausführen

    PS.: Kannst dich ja auch mal mit Java (kein JS) beschäftigen, da kann man auch
    viele schöne Sachen mit machen.
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ahsoo.... hab verstanden...dankeschön für die antwort...

    mmh, java, das kommt evtl. dann danach... gut um die langweiligen abende auszufüllen, besonders wenn ich Urlaub hae und alle anderen arbeiten müssen...

    greetz mülla

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab mir jetzt nen compiler geladen, und zwar das c++ toolkit 2003 von microsoft, installiert und alles, nur wat muss ich ejtzt machen? wenn ich dat starte kommt ne ms-dos eingabaufforderung wo ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist...

    thx for help

    greetz mülla

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möcht dich nur darauf hinweisen, dass du dir hier nicht allzu viel hilfe erwarten kannst, da das ein internet-forum ist, und das eine kathegorie bzgl. internetprogrammierung.
    aber php ist ja ähnlich wie C, also sooo schlecht stehn deine chancen dann doch wieder nicht

    mfg
    Rocco

  6. #6
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich weiß, aber man kann es jamal probieren...

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mhh c++ Toolkit 2003 hab ich nie benutzt.
    Aber da muss ja wohl irgendwo ne anleitung sein wie man das ding korrekt
    installiert, Dateien compiliert und dann ausführt.

    Ansonsten google, oder nen c++ Forum.

    Bei Java bräuchtest nur das JDK
    click

    Zitat Zitat von Rocco
    php ist ja ähnlich wie C, also sooo schlecht stehn deine chancen dann doch wieder nicht
    Jo im Grunde sind ja die meisten Programmiersprachen sehr ähnlich.
    Außer Assembler vielleicht. ~
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    thx für die antwort, hab mitlerweile nen compiler gefunden mit dem dat vernünftig läuft...

    aber was ist der unterschied zwichen void unt int? also ich weiß int heißt integer und damit weiße ich variablen zu z.b int k = 5; oda so... aber der sagt mir wenn ich kompilieren will, dass void mit int getauscht werden muss, wenn ich das mache, kommt kein Fehler aber ich bekomm auch kein ergebnis...

    mmh

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    681
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    main ist ja ne Funktion.
    mit int main sagst du ihm das die Funktion einen Integer zurückgeben muss.
    Void sagt aus das die Funktion keinen Rückgabewert hat.

    Versuch mal:

    Code:
    #include <iostream.h>
    
    int main&#40;&#41;
    &#123;
        cout << "hallo du" << endl;
        return 0;
    &#125;
    System.out.print("Java ist nicht JavaScript!");

  10. #10
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jap, das ist schon klar, aber...

    wenn ich int nehme, und dann kompilieren, das geht, aber wenn ich dann ausführen mache der anwendung, öffnet sich dasf enster und schließt sich direkt ohne dass ich etwas sehen kann...

Ähnliche Themen

  1. TI Voyage 200 - Programmieren
    Von ALex16 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:27
  2. Browsergame programmieren
    Von goldeneye im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 02:58
  3. Spaß am Programmieren
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 17:26
  4. PHP-Forum programmieren
    Von Raknarok im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 13:48
  5. Programmieren mit Eclipse 3
    Von Fan-Nationalmannschaft im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •