Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: darf mein chef das???

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard darf mein chef das???

    habe vor kurzen mein einzelhandelskauffrau abschluss gemacht und mein chef hat mich auch übernohmen,
    mein chef ist eigentümer seines ladens (edeka) und hin und wieder sitze ich auch mal an der kasse und es soll so eine regelung des ladens sein wenn man ab 5€ minus in der kasse hat muss man es bezahlen und zwei mal hatte ich es jetzt auch schon.
    ist das eigentlich rechtens oder nicht?!
    hoffe jemand kann man mir bissle weiter helfen!
    ein danke schon mal im vorraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darf mein chef das???

    ja, das ist legal. beschäftige dich mal mit dem begriff "mankogeld".

    schließlich bist du für die kasse verantwortlich und musst auch dafür
    sorgen, dass sie zum abschluss stimmt. sonst wärs ja relativ einfach
    für dich etwas "abzuzweigen".
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: darf mein chef das???

    zb meine mutter arbeitet auch im einzelhandel auch lebensmittel branche und wenn bei den minus in der kasse ist kommt es auf so ein (art) konto und müssen bei egal welcher summe nicht zahlen es wird dann verrechnet wenn mal minus oder plus ist.

  4. #4
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: darf mein chef das???

    ich habe mal zu meiner elternzeit nebenbei bei schlecker urlaubsvertretung gemacht , dort war es genauso. da kannste nichts machen, also immer schön aufpassen mit dem geld
    da war es sogar so heftig das am ende des arbeitstages deine taschen kontrolliert wurden.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: darf mein chef das???

    Und ich hab grad was Gegenteiliges:

    Ich habe ein halbes Jahr eine Verkaufsausbildung gemacht und bei einer Differenz wurde halt nachgeforscht, warum das nicht stimmte.
    Ab einem gewissen Betrag musste ich das melden, aber passierte noch nie was.

    Bei kleineren Beträgen nahmen wir das Differenzgeld einfach von der Trinkgeldkasse.

  6. #6
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: darf mein chef das???

    na ja bei edeka wirste sicherlich keine trinkgeldkasse haben

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darf mein chef das???

    und hilfreich war der beitrag auch nicht.
    aber hauptsache was dazu gesagt, gell firefox ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: darf mein chef das???

    Wenn der für die Kasse Verantwortliche die Differenz nicht aus eigener Tasche zahlen muss, dann ist das Kulanz des Arbeitgebers. Während meiner Zeitarbeitsbeschäftigung fehlte mir mal ein 50-DM-Schein, den mußte ich (für mich überraschend) auch nicht ersetzen (Firmenkasse, kein Ladengeschäft).
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: darf mein chef das???

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    und hilfreich war der beitrag auch nicht.
    aber hauptsache was dazu gesagt, gell firefox ?
    was ist denn mit dir los?
    Dein Beitrag war genauso nutlos wie meiner jetzt, aber mir fällt zur Zeit oft auf, dass du sinnlose Beiträge verfasst, in denen du firefox zur Sau machst.
    Völlig überflüssig war sein Post ja keinesfalls.
    Ich denke ihr solltet eure privaten Differenzen hier aus dem Forum raus lassen.

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: darf mein chef das???

    Also ehrlich, ich wurde dem Typ eine boxen und sofort kündigen und noch die Kasse klauen, wer so doof ist und das bezahlt und da noch weiterarbeitet, der hat meiner Meinung die Einstellung: Lieber Arbeit und abgezockt statt arbeitlos. Ich würd drauf scheißen, künidge und geh zum Arbeitsamt, das ist nicht rechtens, Niemals. Und Taschen durchsuchen dürfen die auch nicht, das dürfen nur die Drecksbullen und sonst keiner, wenn dann müssen sie die polizei rufen, und wenn du nichts hast kannst du sogar anzeige erstatten

Ähnliche Themen

  1. Ich habe eine Affäre mit meinem Chef!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 10:43
  2. Homepage von Meinem Chef
    Von Raykonboss im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 01:23
  3. Verliebt in den Chef
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:08
  4. Immer den Chef kommen lassen
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •