Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: keine 18 aber bei ebay sein

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Standard keine 18 aber bei ebay sein

    Guten Abend ,

    ich bin 17 und wollte ein paar Sachen von mir die ich nich mehr brauche , im Internet verkaufen . Ebay is ja eigentlich einer der beliebtesten und größten online verkauf/Kauf shops oder ? Naja jedenfalls wollte ich mich da gerne anmelden aber ich bin keine 18 . Wäre es schlimm wenn ich mich da anmelden würde und mich ein Jahr älter mache ?

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    was machst du wenn zb ein käufer nicht zufrieden ist und im schlimmsten fall vor gericht geht, dann fliegt es auf das du gemogelt hast , des könnte dann schwierigkeiten geben.
    lass deine eltern/volljährige geschwister doch dort nen account erstellen.

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    Aus den AGB
    §2 Anmeldung und Mitgliedskonto

    1.
    Die Nutzung der Teledienste der eBay-Website setzt die Anmeldung als Mitglied voraus. Die Anmeldung ist kostenlos. Sie erfolgt durch Eröffnung eines Mitgliedskontos unter Zustimmung u.a. zu diesen AGB. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Mitglied ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Website (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

    2.
    Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.
    Und damit wäre deine Frage doch wohl beantwortet

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    Zitat aus den Allgemeinen Ebay Regeln

    Für ein Mitgliedskonto bei eBay gelten die folgenden Voraussetzungen:
    eBay-Mitglieder müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
    [...]
    Demnach ist es dir also leider offiziell noch nicht erlaubt dich mit 17 Jahren bei ebay anzumelden. Natürlich könntest du dich ein Jahr älter machen, musst dann aber unter Umständen mit Konsequenzen rechnen, die weitreichender sein könnten, als erwartet.
    Alternativ könntest du jemand Bekannten über 18 fragen, ob er/sie evtl. die Sachen für dich versteigert, bis du 18 Jahre alt bist

    Edit: Jaja, ich weiß, war mal wieder zu lahm xD
    Geändert von DarkSyranus (24.08.2009 um 19:13 Uhr)

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    öhm des hatte ich oben schon geschrieben alles

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    Schade dass ich heute so spät dran bin. Hätte da gerne wieder einen meiner Vergleiche gebracht..... Jetzt bleibt mir nur noch ein OMG für den Threadersteller übrig.

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    Warum fragst Du nicht deine Eltern, ob sich sich nicht bei Ebay anmelden ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    völlig offtopic, aber ich freu mich, dass du wieder da bist, Darky

  9. #9
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    nur so als kleiner tip ist vielleicht ein bissl aus der mode, aber da du noch nicht volljährig bist und somit dich nirgends anmelden darfst , warum gehste nicht auf den guten alten trödelmarkt und verkaufst da alles, ist sogar meiner meinung nach weniger aufwand

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: keine 18 aber bei ebay sein

    Oder du mogelst einfach und hoffst, dass du nie ein Problem hast.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich als ich 17 wurde auch bei einem Auktionsdings angemeldet, was erst ab 18 erlaubt wäre.
    Doch bis jetzt keine Probleme, aber nicht nachmachen empfehle ich

Ähnliche Themen

  1. Css-Demo aufnehmen (aber keine normale)
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 15:09
  2. Syntaxfehler wo keine sein dürfte...
    Von RobDust im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 13:53
  3. Kann es sein, das man bei phppb3.0 keine HTML einbauen kann?
    Von EVE_81 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 02:06
  4. es sollte nur eine affäre sein - aber ich hab mich verliebt!
    Von chiara im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:21
  5. EBAY - Wann muß die Ware bei mir sein ?
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 19:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •