Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Frage Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

    Hallo liebes Forum,
    bei unserer im Oktober erworbenen Geschirrspülmaschine DWH B00 gehen die Druckknöpfe kaputt.
    Die Maschine funktioniert zwar noch einwandfrei, aber irgendwie kann das doch nicht Stand der Technik sein.
    Hat jemand ähnliche negative Erfahrungen gemacht? Meint ihr, der Bauknecht/Whirlpool-Service würde diesen Mangel als Gewährleistungsfall beseitigen, sprich, die Knopfleiste austauschen? Wollte diesbezüglich erst einmal Meinungen einholen, bevor ich dort anrufe.
    Ich habe mal ein Foto rangehängt.
    Erstes Bild:Links der eingerissene On, rechts der noch "unberührte" Off Knopf.
    Zweites Bild: Eingerissener Programmwahlknopf und Start-Knopf.

    Danke im Vorraus,

    LG Henning
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

    also ich würde auf jeden fall mal versuchen das auf garantie zu machen, denn sowas darf bei ner nicht mal nen jahr alten maschine einfach nicht sein! mehr als nein können se nicht sagen, aber auf jeden fall nicht einfach abwimmeln lassen sofort
    ich hatte mal eine bauknecht waschmaschine da waren die knöpfe auch sehr schnell "verwaschen" , ok ich habe es so hingenommen weil die maschine eh im keller stand . aber in der küche wollte ich sowas nicht haben.

  3. #3
    madisson
    Gast

    Standard AW: Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

    Hallo bei uns sieht es genauso aus nach einem Jahr! Bin gespannt was der Techniker von Wirlpool dazu sagt. Zudem gehen die angrenzenden Schubladen seitlich im Lack kaputt und auch die Spülmaschinentüre reißt oben im Lack.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

    Hey madisson,
    also bei uns hat der Austausch problemlos als Garantiefall geklappt. Der Bauknecht-Service vor Ort vereinbart nach Eingang des Ersatzteils, welches erst bei Whirlpool angefordert werden muss, einen Reparaturtermin.
    Das hat ca. 4 Wochen gedauert. Wichtig ist, dass Du die Seriennummer und den Kaufbeleg nachweisen kannst.

    Zu bemerken ist, dass die komplette Plastikblende, in der die Schalterleiste eingelassen ist, gewechselt werden muss. An diese werden dann die elektrischen Einheiten wieder neu verschraubt.
    Bei uns gab es nach Austausch der Leiste das Problem, dass die rechten Knöpfe nur noch mit erhöhtem Druck zu bedienen waren. Die Ursache lag darin begründet, dass der Abstand zwischen neuer Schalterleiste und elektrischer Einheit zu groß war.
    Also unbedingt darauf achten, dass nach Einbau die Knöpfe leichtgängig bleiben und ohne erhöhten Druck einzudrücken sind.
    Wir haben das gleich moniert und eine weitere Plastikblende erhalten. Hier gibt es wohl zu großzügige Fertigungstoleranzen.

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Kannst ja dann mal berichten, wie es Dir ergangen ist. Der 2. Austausch ist jetzt 2 Monate her, bisher keine erneuten Auflösungserscheinungen der Knöpfe. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Bin gespannt wie lange.

    LG Vossifuchs

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Oberpfalz/bei Franken
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

    Was man hier so liest über Whirlpool werde ich mir keine solchen Geräte künftig kaufen

  6. #6
    Frederic Spanier
    Gast

    Böse AW: Druckknopf IKEA Whirlpool Geschirrspüler DWH B00 reißt ein

    Am 24.12.07 haben wir mit 2 J. Garantie eine Whirlpool Spülmaschine bei Darty gekauft. Am 24.12.09 genau 2 J. später meldet die Maschine Fehler F3. Anruf bei Darty. Verweigerung der Garantie.
    1. das ist Unmöglich. 2. Die Maschine wurde wenig gebraucht, da sie in unserem Ferienhaus steht. Wir haben einen neutralen Spezialisten aus unserem privaten Bekanntenkreis kommen lassen, der festgestellt hat, dass eine 2 cm Schraube während des Produktionsprozesses in das Waschsystem gefallen ist und die Pumpe blockiert hat. Das mußten wir auf unsere Kosten beseitigen. Wir werden unsere negativen Erfahrungen via Internet u. Whirlpool und Darty breittreten. Kauft keine Whirlpool Geräte und kauft nie bei Darty!!!!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Ikea Spülmaschine (Whirlpool)
    Von chilla im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 00:36
  3. Whirlpool Geschirrspüler:Allgemeine Frage an User
    Von gast Whirlpool im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 02:26
  4. neuer geschirrspüler whirlpool (ikea) funktioniert nicht
    Von maditta im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 01:49
  5. Geschirrspüler in Ikea-Küche??? Wie?????? Hilfe!
    Von evah1977 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 02:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •