Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: downloadbereich erstellen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard downloadbereich erstellen

    hi

    ich brauche eine einfache lösung für beispielsweise, wenn ich eine datei zum download anbiete der user erst seine email (bestimmte felder) angeben muss
    und dann erst downloaden kann.

    also ich brauch bzw will kein riesen downloadbereich/script
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    minder
    Gast

    Standard AW: downloadbereich erstellen

    da brauchst du php, perl, javascript oder soetwas

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    121
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: downloadbereich erstellen

    Kommt auch drauf an wie genau du das lösen willst.

    Eine Idee wäre es doch, an die E-Mail die der Benutzer eingibt den Zugangscode zu senden. Der Zugangscode muss dann auf der Seite angegeben werden, um auf die Downloads zugreifen zu können.

    Die Frage ist aber auch, was willst du mit der Mailaddy machen? Einfach nur den Zugang verschicken, oder einen Account für den Benutzer erstellen? Oder was anderes?

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: downloadbereich erstellen

    Oder muss auch beim Aufruf der .exe oder .rar oder so Datei das Feldchen kommen? (Sonst könnte mit der URL jeder downloaden)...

    Es gibt eben verschiedene Varianten.. Du musst dich entscheiden...

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.08.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: downloadbereich erstellen

    es ist ein flyer
    ich will die daten für meinen newsletter

    bevor man also den flyer downloaden kann will ich das man name und email eintragen muss

    muss doch da eine möglichkeit geben

  6. #6
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: downloadbereich erstellen

    Die gibts natürlich - aber willst du, dass die Daten auch stimmen?

    Wenn nein:
    machst bei deinem download script einfach eine abfrage ob die daten angegeben wurden, erst dann startest du den download (oder eben auch nicht...) - schau dir dazu mal <form> für html und $_GET / $_POST bei php an. Dann noch if() abfragen mit isset().

    Wenn ja:
    dann musst du das wie oben eben mit einer Mail + Downloadlink machen.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    1011 1111 1011 WorldWideWeb
    Beiträge
    2.439
    Danke
    2
    Bekam 6 mal "Danke" in 6 Postings

    Standard AW: downloadbereich erstellen

    Das machst du so:
    du legst den falyer in das root-verzeichniss deines Servers, d.h., man kann von der URL aus nicht darauf zugreiffen. Jeder der dass dan downloaden soll/können sollte den verweisst du auf einen Link. ICh mach das kurz, is ja kein akt.
    PHP-Code:
    <?php
    if (isset($_POST)) {
      if (
    strlen($_POST["vorname"])>&& strlen($_POST["nachname"])>&& strlen($_POST["email"])>10) {
         @
    mail("deine@email.adresse""Fleyer download""Downloader: ".$_POST["vorname"]." ".$_POST["nachname"]."\nE-Mail Adresse: ".$_POST["email"], "From:".$_POST["email"]);
         
    header("Content-type:application/pdf");
         
    header("Content-Disposition:attachment;filename='fleyer.pdf'");
         
    readfile("link/zur/datei/im/root-verzeichniss.pdf");
       }
       else {
          echo 
    "Die Daten waren ungenügend.";
       }
    }
    else {
       echo 
    "<form name='download' action='".$PHP_SELF."' method='post'>
       <a>Vorname:</a>
       <br>
       <input type='text' name='vorname'>
       <br>
       <a>Nachname:</a>
       <br>
       <input type='text' name='nachname'>
       <br>
       <a>E-Mail Adresse:</a>
       <br>
       <input type='text' name='email'>
       <br>
       <input type='submit' value='Download'>
       </form>
       "
    ;
    }
    ?>
    und auf diese .php verweist du dann.
    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

Ähnliche Themen

  1. htaccess erstellen
    Von Ole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 06:51
  2. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  3. pop up erstellen
    Von kathi6729 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:08
  4. POP UP erstellen. wie?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 13:50
  5. Gif erstellen
    Von Romi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •