Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Scirpt für Liveticker

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Scirpt für Liveticker

    Hi,

    ich möchte gern einen Fußball Liveticker selber moderieren und diesen in meiner Homepage einbauen.

    Diesen möchte ich selber mit Informationen füttern.
    Bis jetzt habe ich nur Scripts gefunden, bei denen die Besucher die Seite noch aktualisieren müssem bevor sie den neusten Tickereintrag lesen können.
    Ich möchte aber gern so einen haben der sich z.B. jede Minute selber aktualisiert.

    z.B.: wie die Liveticker von sportbild oder eurosport.

    Ich hoffe man versteht, wie ich das meine =)

    Kann mir da jemand helfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Lambrecht (Pfalz)
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scirpt für Liveticker

    Nabend,

    versuch es mal mit diesem Meta-Tag:

    Code:
    <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
    Die 5 bedeutet, dass nach 5 Sekunden zu der nach URL= stehenden URL weitergeleitet wird. Trage dort natürlich deine URL ein und statt 5 mach eine 60

    Hoffe sowas war es das du wolltest^^

    Wenn nicht geht auch Javascript:
    Code:
    <script type="text/javascript" language="javascript"><!--
    location.reload();
    --></script>
    Letzte Variante wäre natürlich Ajax

    lg Red

  3. #3
    König(in) Avatar von Grevas
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    In meiner Wohnung.
    Alter
    30
    Beiträge
    1.039
    Danke
    0
    Bekam 5 mal "Danke" in 5 Postings

    Standard AW: Scirpt für Liveticker

    Tschludigung aber... ne ganze Seite wegen einem Newsfenster neu zu laden finde ich übertrieben und unsinnig, frisst nur mehr Traffic bei dem Anbieter.

    Ich würd eher eine JavaScript Lösung empfehlen. Sowas z.B.: http://www.jswelt.de/index.php?openc...rtid=977091879

    Ansonsten selbst nach JS Newsticker googlen, findet sich genug

    /edit: der den ich da oben gefunden hab taugt leider nicht sehr viel musste ich gerade feststellen, du solltest aufjedenfall drauf achten, dass das script die news die es anzeigen soll auch aus einem File lädt - sonst bringt das nix^^

    /P.S. ansonsten 2ter Ansatz: einfach nachschauen wie man mit JS ein file lesen kann (z.B. txt), sobald du das kannst, kannst du in deinen news-div-whatever den inhalt dann per js austauschen. Hätte den Vorteil, dass wenn die Seite geladen wird bereits ein Inhalt per php ausgegeben wird - bei ausgeschalteten JS gibt es dann eben kein neuen inhalt ohne seitenaktualisierung.
    Geändert von Grevas (21.08.2009 um 10:27 Uhr)

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Scirpt für Liveticker

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Liveticker Webstream automatisch aktualisieren
    Von Sylar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 14:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •