Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Ausrufezeichen HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Hallo Forums Leute,

    Ich brauche dringend einen HTML Code. Im ganzen Netz finde ich ihn nicht.

    Ich sammle Autogramme. Da jede Fußball Autogrammkarte jedes Jahr einen anderen Hintergrund hat bräuchte ich folgenden Code.

    Wenn ich die Bilder in mene HP eingebaut habe, und über das Bild mit dem Mauszeiger fahre, dreht sich das Bild und ich sehe die Rückseite der Karte. Wenn ich den Mauszeiger wieder vom Bild wegnehme, dann ist wieder die Vorderseite bzw. die Original Karte zu sehen.
    Kann mir jemand helfen.

    Liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Samurai Avatar von #matthias
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    200
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Hallo,

    ich denke mal das du da mit reinen HTML schlechte Karten haben wirst.
    Ich würde sage das da Javascript die richtige Antwort ist.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Sers,

    ich nehm an, dass es dir reicht, wenn man mit dem Mauszeiger auf dem ersten Bild ist sieht man die Rückseite. Oder muss sich das ganze auch noch drehen?
    Ansonsten sollte es eigentlich mit einem Mouseover bzw. hover-effekt mittels CSS getan sein, d.h. du lasst dein erstes Bild laden und wenn man die Maus drüber bewegt, wird die Rückseite sichtbar, reicht dir das?

    Gruß CroweHammer

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Also ich habe es auf einer Seite gesehen da hat dich da Bild gedreht und man sah die Rückseite.
    Aber wenn es nicht gehen sollte dann reicht mir auch die normale Rückseite wenn sich der Mauszeiger auf das Bild bewegt.
    Liebe Grüße Stefan

    Besucht doch auch auch mal meine HP´s. Gästebucheintrag wäre sehr nett.

    http://www.cluberer66.de
    http://www.närrisches-muggenhof.de

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Wenn du lediglich die beiden Grafiken (Vorder- und Rückseite) anzeigen willst, dann kannst du das per CSS lösen:

    Geht per Hoverefekt, indem di für a:link und a:hover unterschiedliche Hintergrundgrafiken verwendest. Im Prinzip nichts anderes wie hier unter Ziffer 2 beschrieben: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0022.php

    Eine andere Variante wäre diese: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0026.php
    Mit einem Grafikprogramm fertigst du aus Vorder- und Rückseite eine Grafik. Der "Umdreh-Effekt" erfolgt per Hover und Background-Positionierung.

    Soll dagegen eine Art "dreidimensionaler Effekt" entstehen, brauchst du dazu ein Script.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Ich habe Photoshop da werde ich mal versuchen was zu basteln. Zwei Bilder übereinander in einer Grafik. Das habe ich noch verstanden. aber wie es genau mit dem Drehen funkioniert muss ich halt ausprobieren.
    Liebe Grüße Stefan

    Besucht doch auch auch mal meine HP´s. Gästebucheintrag wäre sehr nett.

    http://www.cluberer66.de
    http://www.närrisches-muggenhof.de

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Wenn du eine Art Animation haben willst, brauchst du Flash, ansonsten hake den Begriff "drehen" ab und taufe das Kind "Bild austauschen"

    Und als "kleiner" Schalke-Fan muss ich dir sagen, dass deine Homepage massenhaft Fehler hat. Siehe Klick mich
    Geändert von bandit600 (19.08.2009 um 09:57 Uhr)

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Ja ok dann heisst das Bild austauschen.

    Ich habe mir eben den Link durchgelesen. Aber das mit CSS begreife ich nicht so richtig. Muss ich das CSS nicht in die HTML Seite einfügen. Nur den HTML Link. Und wo muss ich dann das CSS speichern
    Liebe Grüße Stefan

    Besucht doch auch auch mal meine HP´s. Gästebucheintrag wäre sehr nett.

    http://www.cluberer66.de
    http://www.närrisches-muggenhof.de

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Für dich könnte eine Galerie interessant sein. Hier findest du einige, die man "relativ" leicht integrieren kann: http://www.cssplay.co.uk/menu/

  10. #10
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: HTML Code Mauszeiger berührt Bild, dann dreht es sich

    Also so wie es in diesem Link beschrieben ist
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0026.php
    das würde mir reichen.

    Nur verstehe ich noch immer nicht genau wie das mit dem CSS funktioniert
    Muss ich das in meiner HTML Seite so eingeben wie es da steht, und darunter noch den Href Code eingeben.
    Sehe ich das richtig. Und die men Hochladenes Bild wird dann durch foto ersetzt.
    Liebe Grüße Stefan

    Besucht doch auch auch mal meine HP´s. Gästebucheintrag wäre sehr nett.

    http://www.cluberer66.de
    http://www.närrisches-muggenhof.de

Ähnliche Themen

  1. Bild in HTML soll sich ändern!
    Von ali-g im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 15:36
  2. Mauszeiger verändert sich wenn man über den Link fährt
    Von SonicChris im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:48
  3. Animiertes Gif dreht sich nicht.
    Von avanp im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 22:27
  4. JPG-Bild [mauszeiger] anderes JPG-Bild
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 19:28
  5. HTML-Mauszeiger
    Von BloodGhost[RD] im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 21:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •