Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Altes Spanisches Geld

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Altes Spanisches Geld

    Hallo

    ich hab so eine spanische Münze da steht 50 Pesetas drauf und ich wuerd gern wissen wie viel sie umgerechnet in euro wert ist . Ich hab schon im Internet nach einem spanisch - euro umrechner gesucht doch keinen gefunden . Weiss das villt jemand , oder kann jemand mir eine Seite vorschlagen ?

    Danke.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    Zitat Zitat von CripZ Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich hab so eine spanische Münze da steht 50 Pesetas drauf und ich wuerd gern wissen wie viel sie umgerechnet in euro wert ist . Ich hab schon im Internet nach einem spanisch - euro umrechner gesucht doch keinen gefunden . Weiss das villt jemand , oder kann jemand mir eine Seite vorschlagen ?

    Danke.
    Nujo, laut Klick mich! genau 0.30,-. Googeln lohnt sich.

    MfG Alienx


  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass man die umtauschen kann. In vielen Ländern wars nicht so wie in Deutschland und man konnte die nur ein paar Jahre lang umtauschen.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    Hm naja danke .

  5. #5
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    na ja für 0,30 ,- lohnt sich auch ein umtausch nicht wirklich, ich denke das er sich mehr erhofft hat

  6. #6
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    am besten als "Glücks-Münze" behalten

  7. #7
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    ist zwar Offtopic, aber das ,- macht man nur hinter ganzzahlige Beträge. Der - steht sozusagen für 00. Es ergibt daher keinen Sinn 0,30,- zu schrieben. Was ihr vermutlich meint sind 30Cent oder 0,3€.

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    @Nyctalus : Jo, hast recht, danke. Werds gleich ändern. ^^

    @CripZ : Ich würde es trotzdem mal aufheben. Wenn du mal Vater oder Großvater wirst, kannst du es deinen Kindern oder Enkeln geben. Gled erzählt immer eine interessante Geschichte. Hab zum Beispiel einige Scheine aus dem brasilianischen Unabhängigkeitskrieg hier (mittleres 19. Jahrhundert). Hätte ohne den Schein in der nächsten Zeit vermutlich nie was darüber gelesen. Oder auch ebenso mit Geld aus der Einiggunszeit, Kaiserzeit, Nachrkriegszeit und dem Nationalsozialismus. Ist immer auch eine Vergleichsmöglichkeit zum heutigen Entwicklungsstand, denn Geld ist immer auch ein wenig ein Spiegel der Politik (die Germania oder der Reichsadler sind inzwischen längst aus der Politik und so auch von den Münzen und Scheinen verschwunden )

    Insofern hat es zwar im Moment keinen praktischen Wert, aber das ändert sich mit der Zeit.

    MfG Alienx


  9. #9
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    also meiner Meinung nach kannst du das Geld ohne Probleme bei der europäischen Zentralbank gegen Euro umtauschen. Das Geld ist ja nicht wertlos geworden, schleißlich hatten wir eine Währungsreform und keine Währungsumstellung.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Altes Spanisches Geld

    Hmm, den Reichsadler hab ich neulich auf Euro-Münzen gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Suche altes Grafik/Menü Programm
    Von Mülla im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:40
  2. Suche altes Game!!!
    Von Mobbo im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 10:29
  3. altes Thema, neue Frage
    Von Carolyn im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:17
  4. suche altes spiel
    Von freak im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 22:16
  5. Altes Fertigparkett entfernen
    Von Jochen Schmidt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •