Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Ich 20 und mein Freund 25 wollen zusammen ziehen da wir auch schon über 3 jahre zusammen sind ist das ja auch kein Thema. Aber ich lebe mit meiner Mutter zusammen und Sie bezieht Arbeitslosen Geld 2 und wir leben am Arsch der Welt. Dadurchfinde ich keine Ausbildung,weil flexibilität ein große rolle spielt und von uns aus kommt nur jede stunde ein Bus
    Wir wollten schon öfter mal wegziehen aber das Amt hat das jedesmal verboten und nun wo ich ausziehen will hab ich ein schlechtes gewissen wenn sie dann hier alleine ist in diesem kaff,besonders es ist auch schwer auszuziehen weil sie dann ganu alleine ist aber irgendwie muss ich ja auch an mich denken und muss berufliche Erfahrungen sammeln oder?

    Was denkt ihr?
    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps oder dergleichen geben?

    Ich weiß nciht weiter
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Rede mit ihr darüber, über Deine Zukunft. Wenn Du tatsächlich dort, wohin Du ziehen willst, bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz hast, wird sie Dir nicht im Weg stehen. Mütter denken normalerweise zuerst an ihre Kinder und dann an sich.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Ja ich habe sie schon mal leicht drauf angesprochen aber sie ist danach direkt etwas komisch und sehr nachdenklich.
    Ich habe ihr auch schon mal gesagt das sie sich überlegen soll ob sie in der nähe von mir oder meiner schwester mit den Kindern bleiben will,die sagt jedesmal ich denke drüber nach aber ich kann ja auch nicht ewig warten.

    Es ist immer schwer zu gehen besonders wenn die mutter dann alleine ist und wie sie sagt niemanden mehr zu reden hat:.....

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Zitat Zitat von SumSum Beitrag anzeigen
    Es ist immer schwer zu gehen besonders wenn die mutter dann alleine ist und wie sie sagt niemanden mehr zu reden hat:.....
    *zustimm* Ginge mir nicht anders. Und weil Deine Mutter einerseits Dein Wohl im Auge hat andererseits aber nicht alleine bleiben will, verstummt sie und wird nachdenklich.

    Trotzdem, Du musst Deinen eigenen Weg gehen, auch wenn das jetzt egoistisch klingt. Du kannst nicht für Deine Mutter leben, das wäre verkehrt. Auch wenn sie einen Partner hätte, wäre es schwer für sie ihr Kind ziehen zu lassen. Meine Mutter hat auch geheult, als ich die erste Nacht in meiner eigenen Wohnung geschlafen habe (hat mir hinterher mein Vater erzählt), obwohl sie wußte, dass ich als Wochendpendler immer wieder nach Hause komme.

    Es klingt jetzt fürchterlich dämlich, aber: Da müßt ihr durch!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Ja ich weiß und ich werde (denke ich) gleich mal mit ihr reden weil so gehts ja auch nicht weiter

    Besonders muss mein Freund von mir aus immer 2 stunden mit bus und bahn fahren um nach Düsseldorf zur arbeit zu kommen,das geht alles so nicht mehr....
    Aber sie hatte ja auch mal gesagt warum wir uns keine große wohnung nehmen und alle zu dritt zusammen ziehen aber ich denke das wäre vielleicht auch verkehrt,weil ich ja mein eigenes leben habe und sie ja auch mal auf eigenen beinen stehen muss,auch wenn sie dann alleine ist aber wir sind ja alle nicht aus der welt

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Du kennst die (schlechten) Witze und Geschichten über Schwiegermütter, die ihren Kindern und Schwiegerkindern das Leben zur Hölle machen, weil keine Zweisamkeit für das junge Paar möglich ist? Die kommen nicht von ungefähr, auch wenn sie überspitzt sind. Mein Bruder und seine Frau hatten auch überlegt, neben unserem Elternhaus zu bauen, aber es war gut, dass es nicht so gekommen ist, sonst hätte mein Bruder nie Ruhe gehabt vor unserem Vater, der hätte ihn ewig zur Arbeit rangezogen.

    Nicht nur Kinder müssen sich von ihren Eltern abnabeln, sondern auch umgekehrt die Eltern von ihren Kindern! Wenn Deine Mutter jetzt gewohnt ist alles mit Dir zu besprechen, dann würde sie das auch noch versuchen, wenn ihr zu dritt in einer Wohnung seid. Deine Priorität muss aber dann Deinem Freund/Mann gehören, nicht Deiner Mutter. Und das wäre dann prädestiniert für Streit und Eifersuchtsszenen.

    Ein nicht ganz ernster Rat: Such Deiner Mutter einen Freund, dann ist sie beschäftigt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Ja das stimmt schon alles aber ich denke wenn sie jemanden an ihrer seite will dann muss sie doch dafür selber was tuen oder nicht?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Deswegen war das ja auch nicht ganz ernst. Aber wenn sie sich verlieben würde wäre das eine ideale Lösung für euer Problem. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Ja das ist war....

    Aber das ist so eine verzwickte Situation
    besonders hier in unserem Wohnhaus sind wohnungen frei und das fände sie gut wenn wir neben an hinziehen würden aber das ist ja auch keine lösung für das problem

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll!!!!

    Sprich offen mit ihr, dass du ein eigenständiges Leben führen willst.
    Sie lebt ja schliesslich auch nicht mehr beim Vater oder Mutter, sofern die noch leben.

    Sag ihr wirklich offen, was du gerne möchtest, nämlich ein Leben mit dem Partner in einer eigenen Wohnung näher beim Arbeitsort.
    Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass der Kontakt abbrechen muss.

    Dafür gibts Telefon, Mobilfunk und Internet.

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht was ich davon halten soll!?
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 10:27
  2. Wie soll ich`s sagen ?
    Von Nuss im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 16:07
  3. ich weiß nicht was ich tun soll
    Von i <3 toasty im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:47
  4. sex - wie soll ichs ihr sagen
    Von Abaddon88 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:38
  5. Ich weiß nicht was ich machen soll...
    Von Momo im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •