Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unsere Bundeswehr

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard Unsere Bundeswehr

    Die "Streitmacht" der Bundesrepublik Deutschland ist die Bundeswehr.

    Momentan in mehreren Auslandseinsätzen vertreten. Von Kosovo, wo wir schon seit Juni 1999 unterstützen, bis heute, Stichwort Afghanistan (seit 2004).


    • Was haltet ihr von den Auslandseinsätzen, an denen die Bundeswehr teilnimmt?


    • Wart ihr selber schon "beim Bund"?


    • Seid ihr eventuell schon einmal die Karriereleiter hinaufgeklettert oder sogar schon wieder degradiert worden?


    • Wie verlief eure Musterung?


    • Haben wir auch Frauen, die zum Bund wollen/schon da waren/immer noch dazu gehören?


    Interessante Links:

    http://www.bundeswehr.de/
    http://www.bundeswehr-karriere.de/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    a) is immer die frage was man dort macht. mei bester kumpel war jetzt 4 monate imkosovo und
    fährt nächstes jahr vermutlich 6 monate nach Afghanistan. ansich is des relativ easy. er is mechaniker,
    hockt praktisch den ganzen tag irgendwo in seinem zelt oder schraubt an den panzern rum. vom eigentlichen
    "konflikt" bekommt er nicht viel mit

    generell bin ich aber eher dagegen....

    b) nein, wurde mit t3 "ausgemustert" bzw auf die ersatzbank gestellt.
    wäre allerdings gern zu den fallschirmjägern gegangen..

    c) -

    d) lustig. ich war sogar 2x bei der musterung da während der zeit ein zuständigkeitswechsel
    erfolgte. musste nach der ersten zahlreiche arzttermine wahrnehmen. schließlich is des ganze
    an meiner brille und dem heuschnopfen gescheitert.

    e) mei freundin wollte mal. und ne bekannt hat dort glaub ich sogar ihre ausbildung gemacht.
    allerdings im büro - also ohne grundwehrdienst...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    ...wäre allerdings gern zu den fallschirmjägern gegangen...

    ...mei freundin wollte mal. und ne bekannt hat dort glaub ich sogar ihre ausbildung gemacht.
    allerdings im büro - also ohne grundwehrdienst..

    Wieso gerade zu den Fallschirmjägern?

    Wo wollte deine Freundin eingesetzt werden? Frauen werden ja sowieso nicht zum Grundwehrdienst einberufen, aber die 3 monatige allgemeine Grundausbildung (AGA) werden sie auch durchlaufen müssen, wenn sie sich entscheiden, Soldat werden zu wollen .

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    keine ahnung. fand ich damals am interessantesten. kommt vermutlich davon,
    dass ich auch viele ältere kumpels hab, die eben das gemacht haben...


    meine freundin wollte dort hauptsächlich hubschrauberpilotin werden *G*
    weiß net wieviel gedanken sie sich wirklich dazu gemacht hat...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    88
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    Verständlich, interessant ist die Verwendung als Fallschirmjäger allemal - jedoch zumindestens genau so fordernd!

    Hubschrauberpilotin? Das schließt die Eignung zum Offizier ja mit ein. Hoch hoch hinaus..

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    Die beste Freundin meiner Nichte hat sich für einige Zeit verpflichtet, soweit ich mich erinnere schlägt sie auch die Offizierslaufbahn ein. Derzeit stöhnt sie unter den sportlichen Anforderungen. *g* Aber mehr weiß ich darüber nicht.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    Meine Zeit bei der Bundeswehr ist schon eine Weile her.
    War bei den Fernspäher und durfte sogar Fallschirmspringen und noch einige andere Dinge, die nicht jeder bei der Bundeswehr machen durfte
    Habe sogar alle Fallschirmsprünge bruchfrei überstanden

    Die BW hat mir sogar das Morsen beigebracht, was ich aber heute wieder verlernt habe.
    Früher kam nach der Tagesschau das Wetter, eingeleitet durch einen Morsecode
    (−−·− /·−/ −−) = QAM und bedeutet im Übrigen "Wetterbericht"
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  8. #8
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Unsere Bundeswehr

    hm was ich von auslandseinsätzen halte, also in manchen ländern sicherlich keine schlechte sache, aber man sollte sich nicht zu lange aufhalten, wie die AMIS des im irak getan haben bzw immernoch tun.
    ich bin nicht dafür noch mehr soldaten zb nach Afghanistan zu schicken, wozu denn, wir haben da eigentlich nicht sonderlich viel mit zu tun.

    habe viele bekannte die soldaten sind, daher kenne ich ein bissl die ganze hirarchie dort und des wäre nicht meins. hätte keine lust mehr irgendwem unterzuordnen. klar bei meinem chef muss ich das auch, aber der ton dort mit dem käme ich nicht klar.

    es wird über dein leben verfügt. man muss in den einsatz und kann gar nichts gegen machen. oder hat oft kaum urlaub weil irgendwelche lehrgänge stattfinden. etc. ich fand es mal ne zeit ganz interessant, aber mittlerweile bin ich total davon ab soldatin zu werden bzw würde auch keinem dazu raten.

Ähnliche Themen

  1. Zur Bundeswehr aber ein Problem ...
    Von Unregistriert im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 18:06
  2. verlassen der bundeswehr
    Von containerklaus im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:45
  3. Bundeswehr / Musterung / Hilfe
    Von sven_haffner im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 08:56
  4. Unsere Lieblinge - unsere Haustiere
    Von admin im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:08
  5. der Bundeswehr laber Thread
    Von marburgh im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 23:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •