Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zielort beim Speichern ändern

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Zielort beim Speichern ändern

    Hab meinen PC neu formatiert. Hab verschiedene Partitionen festgelegt, wobei ich das C Laufwerk, auf dem ich auch windows installiert habe, auf 7GB aufgeteilt.
    Jetzt wollt ich eigentlich auf dem C: Laufwerk nur Windows und die wichtigsten Treiber usw. haben. Daher auch nur 7GB.
    Nur leider schlägt Windows bei jedem Download das C: Laufwerk vor und das ist jetzt bereits voll. Kann also nichts mehr downloaden.

    Wie kann ich den Zielort fürs Speichern festlegen? Sodass, er mir nicht andauernd das C: Laufwerk vorschlägt sondern z.B. mein dafür ausgerichtetes G: Laufwerk?

    Und auch wenn ich Programm installiere schlägt Windows immer C: vor. Nervt auch, dass immer manuell ändern zu müssen.

    Kann mir wer helfen?

    Danke im Voraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Das solltest du in der Registry einstellen können.
    Weiss grad nicht wo oder wie aber such mal nach "C:/" oder "C:\" vielleicht wirst du so fündig.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    welchen browser haste denn ? meistens kannst dort schon festlegen wohin
    deine datei gespeichert werden soll. beim ff z.b. -> extras -> einstellungen ->
    reiter "allgemein" -> in der mitte unter downloads


    Das solltest du in der Registry einstellen können.
    Weiss grad nicht wo oder wie aber such mal nach "C:/" oder "C:\" vielleicht wirst du so fündig.
    hehe.... da hockste bestimmt n halben tag dort. sehr schlechte idee
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Klick mich und mich

    Mit deinen 7GB wirst du nicht glücklich. Viele Programme packen automatischen Dateien auf C:, da kannst du machen was du willst. Und der IE ist ja so dämlich und packt Downloads erst mal auf C: und kopiert die Datei dann in das gewünschte Verzeichnis. Also müsstest du beim IE das temporäre Verzeichnis auch noch verbiegen.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Er meint glaub ich eher Programme, wie Games, Grafikprogramme, Office, etc, dass die Dateien nicht in C:\Programme sondern in z. B. D:\Programme gespeichert werden.

    Aber eben das ist in der Registry vorhanden, musst ich auch mal ändern weiss aber leider grad nicht wie und wo, bloss:
    Es muss unter HKEY_LOCAL_MACHINE passieren

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Du kannst manche Programme installieren wohin du willst, da landet trotzdem jede Menge auf der C-Partition.

    Und das Default-Verzeichnis: "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Cur rent Version\ProgramFilesDir"

    Sowas kann man mit google in 10 Sekunden finden!

    Manche Installationsprogramme ignorieren diesen Key allerdings und schlagen trotzdem C: vor

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Ich hab bei mir das C auf 40 GB gemacht, damit da alle Programme drauf kommen, so kommt man gut weg.
    Und für meine Games hab ich eine zweite Partition von 20 GB eingerichtet, da die relativ viel Platz einnehmen und hat auch noch andere Gründe

    Ich würd auch schauen, dass man die Programme auf C installiert, denn nach einem Crash ist auch die Registry weg und die installierten Programme auf den anderen Partitionen sind unnützlich geworden.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    denn nach einem Crash ist auch die Registry weg und die installierten Programme auf den anderen Partitionen sind unnützlich geworden.
    Und wozu gibt es Backup's? Sollte es bei mir crashen, habe ich mein System innerhalb einer guten Stunde ohne viel Arbeit wiederhergestellt.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Zielort beim Speichern ändern

    Grr, sobald man sich nicht mehr ganz so auskennt und informiert ist, glaubt man jeden Scheiss der einen vorgeschlagen wird.
    Hab extra auf einer Seite gelesen, dass eine kleines C: Laufwerk den Vorteil hat, den PC beim Starten schneller zu machen, da er auf die ganzen Programme die normal beim starten nicht auf C: sind..

    Ich werd nun doch mein C: Laufwerk vergrößern, so auf 30 GB (damit sollte ich doch auskommen).

    Dazu muss ich wohl alles neu installieren und formatieren :X ..
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

Ähnliche Themen

  1. Bilder beim Speichern in den Favoriten ??
    Von Jukebox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 00:46
  2. Dreamweaver problem beim speichern!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:45
  3. Problem beim speichern von Daten in MYSql
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 10:30
  4. [JS] Probleme beim Speichern einer Variabel (Schriftgrösse)
    Von lester im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:00
  5. fehlermeldund beim speichern
    Von ich im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •