Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Lieblingsessen

  1. #1
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard Lieblingsessen

    Tach auch,

    mich würde mal interessieren, welches euer lieblingsessen ist? bzw welche nachspeise ihr nie stehen lassen würdet

    Ich kann mich schlecht entscheiden, zwischen braten mit klössen und rotkohl oder schnitzel mit pommes und salat

    nachspeise sahneeis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lieblingsessen

    hauptsache fleisch. am besten vom grill.
    son schönes steak, noch weng blutig... herrlich

    oder pizza von meiner oma
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Lieblingsessen

    Das ist sooo abhängig von dem, wonach mir grad ist ... ein Steak schön medium, ein bunt gemischter Salat, eine Tomate direkt vom Strauch, ein Berg Pommes, eine gemischte Fischplatte in einem guten Restaurant, Bratkartoffeln, eine Wammerl-Scheibe vom Grill, Erdbeeren aus meinem Garten, Kirschen/Mirabellen/rote Pflaumen/Williamsbirnen direkt vom Baum, Essiggurken, Grillhähnchen auf dem Volksfest, ein kaltes Schnitzel in der Semmel, eine Tasse meines Cappuccinos, ...

    Was ich leider nicht mehr bekommen kann: Apfelstrudel, Ausgezogene Nudeln, Dampfnudeln oder Pfannkuchen meiner Mutter. Von jemand anders/von mir schmeckt es einfach nicht so, weil der Geschmack der Kindheit unwiederbringlich ist.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    König(in) Avatar von NyctalusNoctula
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1.316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lieblingsessen

    Cool, dass noch jemand außer mir ausgezogene Nudeln kennt. Das hat meine Oma immer gemacht. Hab ich seither auch nie wieder bekommen. Manche Sachen gehen leider echt verloren, so wie auch viele Gemüsesorten, die man beim discounter einfach nicht bekommt und dann verschwinden sie aus den Köpfen.

    Lieblingsessen hab ich nicht. Pizza oder SchniPo kann man immer essen. Aber ich finde das wichtigste ist Abwechslung. Ne ausgewogene Mischung. Mal n blutiges Steak, mal Pfannkuchen, dann mal Ente, Fisch oder Muscheln, mal n schöner knackiger Salat, oder auch mal n Braten, recht selten vegetarisch.

  5. #5
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lieblingsessen

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    hauptsache fleisch. am besten vom grill.
    son schönes steak, noch weng blutig... herrlich

    oder pizza von meiner oma
    dito. ^^

    Pizza sollte aber möglichst schlicht sein. Mag die ganzen komischen Varianten aus Amiland und Asien nicht. Aber jedem das seine.

    MfG Alienx


  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Lieblingsessen

    Zitat Zitat von NyctalusNoctula Beitrag anzeigen
    Cool, dass noch jemand außer mir ausgezogene Nudeln kennt. Das hat meine Oma immer gemacht. Hab ich seither auch nie wieder bekommen.
    In Bayern kennen die wohl die meisten, jedenfalls auf dem Land.

    Früher haben wir immer zu dritt Ausgezogene (Kiache) gebacken, für Veranstaltungen im Dorf. Und zwar dann die vierfache Menge, also ca. 80 Stück. Vormittags haben meine Mutter und ich den Teig vorbereitet, nachmittags kam meine Schwester zum Ausmachen und Backen (meine Mutter konnte nicht mehr so lange stehen). Seit unsere Mutter nicht mehr lebt, haben wir den Teig nicht mehr richtig hinbekommen, weil sie das im Gefühl hatte, wie fest usw. er sein musste. Und es macht auch keinen Spaß mehr, weil mein Vater fehlt, der es nicht erwarten konnte, bis der erste so halbwegs abgekühlt war, dass er ihn essen konnte. Meine Mutter hat sich am ersten normalerweise Finger und Mund verbrannt, weil sie ja probieren mußte, ob sie schmecken. Da ich sie so frisch aus dem Fett kenne hat das zur Folge, dass ich fertig abgekühlte kaum noch mag. Es gibt sie ja hier auch manchmal beim Bäcker, aber das ist was anderes. Die Rezepturen sind ja auch immer individuell verschieden.

    Ich sollte meine Schwester mal wieder anstiften zu einem weiteren Versuch (mit doppelter Menge)...

    P.S.: Hier ist auch das Rezept. *g* Wer sie nicht kennt: Nichts für Figurbewußte.
    Geändert von Carolyn (16.08.2009 um 21:08 Uhr)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard AW: Lieblingsessen

    Überbackener Camembert mit Preiselbeeren
    Cordon bleu mit Pommes und Salat
    Krokantbecher mit Sahne

    Und zu Pizza sage ich auch selten nein.

    Obwohl, mir fallen noch einige Sachen ein, die ich immer wieder gerne esse.

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Barver
    Alter
    23
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lieblingsessen

    Pfannkuchen =)
    Milchsuppe
    & n schönes Steak
    JUNG|BRUTAL|GUTAUSSEHEND

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: Lieblingsessen

    Zitat Zitat von driver Beitrag anzeigen
    hauptsache fleisch. am besten vom grill.
    son schönes steak, noch weng blutig... herrlich

    oder pizza von meiner oma
    Hauptsache Gemüse ...

    Ich mag Teigwaren (CH) / Nudeln (DE) mit Tomatensauce a la mir (xD) am liebsten.

    Pizza ist auch gut, doch nicht häufig, sonst wirds mir zuleide.
    Und wenn, dann nur die Funghi oder Margherita-Variante

    Beim Nachtisch lasse ich auf keinen Fall stehen:
    - echt gute Creme mit Eis oder Schokojoghurt drüber
    - Griessgugelhupfe

  10. #10
    Großmeister(in) Avatar von DaRealAndy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    26
    Beiträge
    677
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: Lieblingsessen

    Bei mir ist es auch verschieden...
    Aber am liebsten es ich

    Putenbrustfilet, Champiogns und Garnelen
    (Natürlich nicht alles auf einen Teller :b)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •