Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beratung für Haushaltsgeräte

  1. #1
    phlqxz
    Gast

    Standard Beratung für Haushaltsgeräte

    Hallo!

    Ich bin angehender Student und ziehe bald in meine eigene Wohnung. Was noch gebraucht wird, sind eine Wasch- und eine Spülmaschine.
    Wir (mein bester Freund und ich, wir gründen eine WG) werden uns wahrscheinlich ein gebrauchtes Modell zulegen, weil es viel Geld spart, fragen uns aber noch, welcher Hersteller empfehlenswert ist und woraf man sonst achten sollte.. mir fallen da spontan Begriffe wie Wasserverbrauch und Energieeffizienzklasse ein, aber viel Ahnung hab ich davon nicht.

    Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mich beraten könntet.
    Danke im Voraus!


    Philipp
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Beratung für Haushaltsgeräte

    Was Waschmaschinen betrifft, gilt Miele im Allgemeinen als der "Mercedes", sowohl was Qualität aber leider auch Preis betrifft. Zu Spülmaschinen kann ich nichts sagen. Schau mal, ob es halbwegs aktuelle Berichte von Stiftung Warentest gibt, die wären am objektivsten.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: Beratung für Haushaltsgeräte

    jap miele ist gut, auch für spülmaschinen, habe ich mir sagen lassen. sind aber sehr teuer, wobei die lebensdauer von den dingern ist auch echt gut. ansonsten ist siemens noch ganz gut. wenn ihr nen namenhaften hersteller nehmt dann könnt ihr nicht viel falsch machen.

  4. #4
    phlqxz
    Gast

    Standard AW: Beratung für Haushaltsgeräte

    Da wir ja eh auf gebrauchte Geräte zurückgreifen wollen, können wir ja trotzdem nach Miele-Geräten Ausschau halten.

    Danke schon mal für eure Antworten!
    Für weitere Beratungen bin ich gerne offen

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: Beratung für Haushaltsgeräte

    Auch bei gebrauchten Geräten wird Miele teurer sein als andere Marken. Dafür leben sie länger als Billigmarken und ihr könnt euch also auf ältere Geräte einlassen.

    P.S.: Sowohl meine Eltern als auch ich haben/hatten Miele-Spülmaschinen, aber vor allem deswegen, weil die ganze Einbauküche von Miele ist. Daher kann ich nicht sagen, wie da der Wettbewerb ausschaut. Aber ich bin zufrieden.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Beratung/Hilfe
    Von Morti im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:17
  2. Kostenlose AdSense-Beratung
    Von Morphius im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 18:22
  3. Rollerkauf... Beratung gesucht...
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:42
  4. MP3Players - Beratung
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 17:19
  5. Meine HP... [url]www.kauf-beratung.de[/url]
    Von CHIEFmaster im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2005, 17:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •