Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: z-index problem

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard z-index problem / gelöst

    hallo,

    um euch mein problem zu veranschaulichen habe ich folgende internetseite gestaltet: klicke hier

    bei den bildern handelt es sich um verschiebbare objekte (funktioniert mit einem js hier ), die - sobald man sie angewählt hat - in den vordergrund springen. dies ist auch sehr sinnvoll. allerdings möchte ich das dies nur in bezug auf die bilder geschieht, das textfeld (inhalt inhalt..) soll IMMER im vordergrund bleiben. leider gelingt mir das nicht.

    habt ihr eine lösung des problems?

    vielen dank!
    m
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Geändert von mxxxx (11.08.2009 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: z-index problem

    Ich würde mal darauf tippen, dem Text einen höheren z-index als den Dateien zu geben, doch ich weiss leider nicht gerade aus dem Script heraus, welchen z-index-Wert das JavaScript-Dingens den Elementen gibt.

    Edit:
    Habs rausgefunden: Mach dem Textfeld einen z-index von "100".. Dann gehts.
    Aber da wirst du noch Probleme im IE haben, das hatte ich auch und musste darauf verzichten, sprich habs anders gelöst.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: z-index problem

    vielen dank für die schnelle antwort! in firefox sieht das jetzt so aus, wie ich´s mir vorgestellt habe - im internet explorer funktionierts so leider überhaupt nicht mehr. ne idee, wie man das hinbekommen könnte? bzw. wie hast du´s anders gelöst?

  4. #4
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: z-index problem

    Ich habe mal gelesen bei Internet Explorer müsse man z-index 3000 und höher verwenden, da der Standard immer auf 3000 liegt.
    Multipliziere alles mit 1000 und probiers nochmal aus..

    Sonst frag mal Google, was der dazu meint:
    http://tinyurl.com/ml7acl

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: z-index problem

    sorry - also bei mir funktioniert es auch im ie7. das js war nur aus "sicherheitsgründen geblockt".

    welche probleme könnten bei usern mit internet explorer entstehen?

  6. #6
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: z-index problem

    Wenn es mit IE 7 geht, gehe ich davon aus, dass es mit dem 8-er auch geht, doch es benutzer immer noch erschreckend viele Leute den IE6. Da funktionierst 100%ig nicht.
    Da weiss ich ehrlich gesagt auch nicht weiter, sorry.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: z-index problem

    okay, nochmals danke!

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: z-index problem

    Hi,

    Zitat Zitat von firefox5.0 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen bei Internet Explorer müsse man z-index 3000 und höher verwenden, da der Standard immer auf 3000 liegt.
    Multipliziere alles mit 1000 und probiers nochmal aus..
    sorry, aber das stimmt leider überhaupt nicht.

    Der IE 6/7 ordnet jedem positionierten Element ungleich position:static fälschlicherweise einen Stapelkontext zu, wenn HasLayout = true für dieses Element gilt. So als ob z-index:0; gesetzt wäre.

    Die Höhe des z-index bestimmt bei posit. Element die Schichtreihenfolge. Dabei ist es wurscht ob z-index:1, 2, oder 20000 ist.
    Das Element mit dem höchsten z-index ist am weitestens vorne, egal welche Höhe die z-index-Zahlen haben.

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard AW: z-index problem

    das habe ich mir auch gedacht - komischerweise hat es aber mit z-index 3 nicht funktioniert - dagegen mit 1000 schon.

    leider konnte ich nicht herausfinden auf welchen z-index wert das js die bilder setzt. wo hätte ich das sehen können?

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard AW: z-index problem

    Eben, der IE 6 hat einen Bug, dass z-index erst bei hohen Tausenderzahlen greift.
    Logischerweise ist es schon so, dass man z-index 1, 2, 3 verwendet, doch eben halt der IE... v.v

Ähnliche Themen

  1. Problem mit z-index
    Von Gabriele im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 11:59
  2. Z-Index Problem bei CSS-Popup-Menü
    Von LaLinda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 20:10
  3. Problem bei Div Tag und z-index
    Von gebieter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:25
  4. index problem
    Von Sense im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 13:24
  5. index.html die auf index.php verweist?
    Von mondeo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 22:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •